Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hex and the City

von streuselmonster     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.000' E 012° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. November 2009
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 06. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC1AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
418 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Name ist hier Programm, der erste Teil führt auf die Koordinaten wo der Cache liegt.
Logischerweise befindet sich der Cache nicht an den angebenen Koordinaten, sondern an:

4D182 und 56C9F1

"Entschlüsselt" sollen eigentlich siebenstellige Zahlen herauskommen, bei der Ostkoordinate wird aber leider die führende 0 weggelassen, diese muss also noch von Hand hinzugefügt werden. Das war's eigentlich schon zum ersten Teil.

Der zweite Teil des Names bezieht sich auf die Finallocation. Keine Angst er liegt nicht in der City, sondern befindet sich dort wo sich so manch gestresster City Bewohner am Wochenende zurückzieht und dort in einer hoffentlich ruhigen Ecke in totem Holz. Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hex and the City    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. April 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir doch mehrfach ansetzen. Wahrscheinlich fehlte einfach die Geduld, der Durchblick und die Konstanz... Denn eigentlich war ja klar worum es geht! Und so setzten sich die Mädels dann doch an alle Staffeln von Sex and the City und lösten den Knoten auf. ;-)
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 06. April 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Ui, das ist wieder so ein Rätsel, wo man sein eines Hobby mit dem anderen Hobby kombinieren kann, nur war dann immernoch das Problem, dass es kein sinnvolles Ergebnis brachte, schade.....Dank einen kleinen Hinweises icon_smile_wink.gif konnten wir der Lösung dann endlich näher kommen. Am Ziel war es dann ein wahrer Genuss, der Cache wie auch seine Umgebung - danke fürs Rätsel und die Location.....

gefunden 30. Dezember 2013, 23:01 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hate ich schon vor einiger Zeit recht schnell gelöst. Endlich bot sich bei einem Spaziergang auch mal die Möglichkeit die Dose zu besuchen. Diese war dann auch schnell gefunden.

TFTC

gefunden 21. November 2012 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Hier war zwar meine erste Idee auch gleich die richtige, nur leider fehlte zuerst noch das I-Tüpfelchen. Nach ein paar Minuten überlegen fiel mir dann doch noch was auf und tataaaa, auf einmal passte es. Das Suchen war dann reine Routine und so konnte ich mich bei schönstem Herbstwetter ins Logbuch eintragen. Nettes Rätsel - vor allem, weil es für mich, als alten Mysterynichtmöger, lösbar war.

gefunden 02. Juni 2012 stefanhaenel hat den Geocache gefunden

Erster Cache überhaupt...

War ein schöner Ausflug mit Freunden.

Die Route ist sehr kinderfreundlich, kam uns entgegen.

Stefan