Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Student - Teil 4: The endless enigma

von streuselmonster     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.268' E 012° 26.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. April 2011
 Gelistet seit: 06. April 2011
 Letzte Änderung: 13. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCC1B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Student Teil 1
Der Student Teil 2
Der Student Teil 3
Der Student Teil 4




"Each part was played
Though the play was not shown
Everyone came
But they all sat alone

The dawn opened the play
Waking the day
Causing a silent hooray
The dawn will break another day

Now that it's done
Are we going to see the reason why I'm here"



Warum heißt der Cache so?

Wenn du die ersten 3 Teile gelöst hast, solltest du über alle notwendigen Informationen verfügen diesen Teil lösen zu können!.

Detlef schlägt die Augen auf. Sein Hals fühlt sich wie ein Reibeisen an. Er hat einen Geschmack im Mund der ihn stark an modrige Abwaschlappen erinnert. Sein Schädel brummt, alles erscheint neblig und trüb und die Welt ist Seekrank.
Als sich Detlefs Blick aufklart, schaut er an die Decke. Irgendwie sah seine Zimmerdecke Gestern noch anders aus!? Ihn überkommt eine schreckliche Vorahnung und seine Sinne schärfen sich schlagartig.
Detlef bemerkt nun, dass sein Oberkörper nackt ist und er nimmt neben sich ein schnarchendes Geräusch war.

Langsam und voller böser Vorahnungen dreht sich Detlef auf die
Seite und da liegt Sie: die wunderschönste Frau die Detlef je sah. Er wagt kaum zu atmen noch sich zu bewegen, um Sie nicht zu wecken. Nachdem er Sie eine Weile gebannt angestarrt hatte, setzt der jäh unterbrochene Denkprozess wieder ein!
Wer ist diese wunderschöne Frau? Wie bin ich hierher gekommen? Was habe ich gestern gemacht?

Detlef versucht sich zu konzentrieren und den gestrigen Abend gedanklich zu rekonstruieren. Doch trifft er auf eine Wand aus zähem Nebel in den gelegentlich bunte Bilder aufflackern.




A Man traf sich bei Detlefs Bekannten zum Vorglühen! Was hatte der doch gleich für eine Hausnummer?

B Dann zog man in den Süden in ein ziemlich heruntergekommenes Etablissement, welches so ähnlich heißt wie der spanische Fuchs aus Kalifornien! Dort war extrem tanzen angesagt und nach dem 2. Absinth trübten sich die Erinnerungen zusehends! Kurz sieht Detlef Bilder der Frau aufflackern die neben ihm liegt. Er unterhielt sich mit ihr. Sie bewegten sich zusammen zur Musik. Sie rauchten zusammen.

C Sie fragte ihn auch mal nach seinem Nachnamen.

D Irgendwann tief in der Nacht (auf jedenfall war es dunkel) zogen sie weiter in Richtung ihres Ausgangspunktes. Sie kehrten in ein weiteres Etablissement ein, dessen Name ihn stark an eine Ära vergangener Tage erinnerte. Schade, dass er zu jung ist um diese Zeit miterlebt zu haben.

E Detlef hatte großen Hunger und so verspeiste er vor jenem Etablissement noch eine seiner Lieblingsspezialitäten.

F Als es langsam hell wurde, setzten sie sich wieder in Bewegung. Sie fuhren zu ihr,aber an den Weg kann er sich nicht so recht erinnern! Er weiß u.a. , dass er an seinem Institut vorbei fuhr!

Nach dem Detlef nun das Chaos in seinem Kopf halbwegs geordnet hat, dreht er sich mit einem entspannten Grinsen auf die Seite und verfällt wieder in einen narkotischen Schlaf. Erinnerungen an Ruderalvegetation und verlassene, dunkle Gebäude schleichen sich in seine Träume ein ... .

Zum Cache:

Ermittle für die Buchstaben in den markierten Feldern den Rang im Alphabet!

N = [Gelb+Grau].[Grau*Grau+Gelb+Rot+Blau]
E = [Gelb*(Rot+Blau)].[Gelb*Grau*(Grau+Rot)+Grau*Grün+Blau]


Geochecker gefällig? Geochecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Student - Teil 4: The endless enigma    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass dieser Multi ohne Teil 1 + 3 keinen Sinn mehr macht. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Oktober 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Das dieses Fragezeichen, doch noch von meiner Liste gestrichen werden kann, damit habe ich nicht mehr gerechnet. Vor langer Zeit, habe ich (wir) Teil 1-3 durch gespielt. Doch für das Lösen des Bonus reichten die Erinnerungen nicht ganz.....knapp daneben ist auch vorbei. So wanderte das Listing in die Schublade und verstaubte langsam, bis mich Stötteritzer wieder darauf aufmerksam machte.
Heute trafen wir uns zur Ortsbegehen und sie da, endlich ein Smiley daraus gemacht.
Vielen Dank für das Herführen und Grüße
reSep