Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Virtueller Geocache

SSVC: Berlin - Gleis Neundreiviertel

Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.500' E 013° 22.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 09. April 2011
 Gelistet seit: 09. April 2011
 Letzte Änderung: 03. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC1EE

65 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
827 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Hauptbahnhof Berlin

Hauptbahnhof Berlin

Der Berliner Hauptbahnhof ist der größte Turmbahnhof Europas und der wichtigste Eisenbahnknoten in Berlin. Nach dem Hamburger, dem Frankfurter und dem Münchner Hauptbahnhof ist er mit etwa 300.000 Fahrgästen täglich der viertgrößte Personenbahnhof Deutschlands. Das markante Gebäude wurde von dem Architekten Meinhard von Gerkan entworfen. (Quelle: Wikipedia, Foto: Ralf Rolotschek).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, findet den Bahnsteig Neundreiviertel und sucht unteres Schild. Dieses warnt vor einer Gefahr, die Harry Potter bei seiner Wanddurchquerung sicherlich genutzt hätte. An welcher genauen Position befindet es sich? 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

cyhf qervrvaivregry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schild
Schild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Gleis Neundreiviertel    gefunden 65x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

momentan nicht verfügbar 03. April 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartung: Hier scheinen die Schilder ausgetauscht worden zu sein. Ich werde daher erstmal die aktuelle Lage überprüfen und bis dahin ist hier erstmal Pause. Bis hoffentlich bald, Mic@

gefunden 03. April 2023, 18:20 tomsi30 hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Ich konnte es nur anhand des Bildes finden. Aber ich habe das gleiche Vr0 im verkürzten Bremswegabstand im Hintergrund. 👍 Allerdings mit modernisierten Warnung.
Viele Grüße aus Niedersachsen.
tomsi30

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Februar 2023, 13:14 werla hat den Geocache gefunden

Nach etwas Mühe mit der Aufgabenstellung gab es Hilfe vom Owner. Vielen Dank dafür. Das Schild, was hier wohl 2011 hing, hab ich woanders gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. Dezember 2022, 13:38 korax8678 hat den Geocache gefunden

Viele Leute unterwegs, aber dennoch gut gefunden. DfdC

gefunden 17. Oktober 2022, 15:46 DieScouts hat den Geocache gefunden

Vor der Rückfahrt schnell noch dieses Gleis besucht.