Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

SSVC: Berlin - Gleis Neundreiviertel

Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

by mic@     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.500' E 013° 22.167' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 09 April 2011
 Listed since: 09 April 2011
 Last update: 04 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCC1EE

65 Found
1 Not found
1 Note
5 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
829 Page visits
11 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Hauptbahnhof Berlin

Hauptbahnhof Berlin

Der Berliner Hauptbahnhof ist der größte Turmbahnhof Europas und der wichtigste Eisenbahnknoten in Berlin. Nach dem Hamburger, dem Frankfurter und dem Münchner Hauptbahnhof ist er mit etwa 300.000 Fahrgästen täglich der viertgrößte Personenbahnhof Deutschlands. Das markante Gebäude wurde von dem Architekten Meinhard von Gerkan entworfen. (Quelle: Wikipedia, Foto: Ralf Rolotschek).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, findet den Bahnsteig Neundreiviertel und sucht unteres Schild. Dieses warnt vor einer Gefahr, die Harry Potter bei seiner Wanddurchquerung sicherlich genutzt hätte. An welcher genauen Position befindet es sich? 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Additional hint   Decrypt

cyhf qervrvaivregry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Schild
Schild

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SSVC: Berlin - Gleis Neundreiviertel    Found 65x Not found 1x Note 1x Maintenance 5x

OC-Team Archived 04 April 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 03 April 2023 mic@ has disabled the cache

Wartung: Hier scheinen die Schilder ausgetauscht worden zu sein. Ich werde daher erstmal die aktuelle Lage überprüfen und bis dahin ist hier erstmal Pause. Bis hoffentlich bald, Mic@

Found 03 April 2023, 18:20 tomsi30 found the geocache

Gefunden.
Ich konnte es nur anhand des Bildes finden. Aber ich habe das gleiche Vr0 im verkürzten Bremswegabstand im Hintergrund. 👍 Allerdings mit modernisierten Warnung.
Viele Grüße aus Niedersachsen.
tomsi30

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 12 February 2023, 13:14 werla found the geocache

Nach etwas Mühe mit der Aufgabenstellung gab es Hilfe vom Owner. Vielen Dank dafür. Das Schild, was hier wohl 2011 hing, hab ich woanders gefunden.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 29 December 2022, 13:38 korax8678 found the geocache

Viele Leute unterwegs, aber dennoch gut gefunden. DfdC