Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Es war einmal ein Provisorium...

Ein gemeinsam gelegter Cache von DieLala, dasfitzi und naürlich Cacherhund Susi. **************************************

by DieLala     Germany > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 52° 02.237' E 008° 47.533' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 30 March 2011
 Listed since: 10 April 2011
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC1F8
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
319 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein gemeinsam gelegter Cache von DieLala, dasfitzi und naürlich Cacherhund Susi. *********************************************************************

Es war einmal ein Provisorium... ...und dieses Provisorium hat über 30 Jahre lang seinen Dienst getan.

Im September 2008 habe ich hier den Cache "Provisorien halten länger" (GC1GFYK) platziert, weil mich die alte Behelfsbrücke, die seit über 30 Jahren ihren Dienst tat immer wieder fasziniert hat. 2009 verschwand die Dose mitsamt des Geländers der Brücke.

Nun wurde hier fleißig umgebaut, gegraben, die Flussläufe (Bega und Mühlbach) verlegt und eine neue Brücken- und Fahrbahnkonstruktion geschaffen.

Daher auch: "Es WAR einmal ein Provisorium..:" ;)

Zum Cache: Ihr sucht eine Dose abseits der Straße. Diesmal ist sie weder direkt an der Straße noch magnetisch an der Brücke platziert. Stattdessen sucht Ihr eine Small-Dose, die im Grünen mit Blick auf die neu gestaltete Umgebung platziert ist.

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, hauptsächlich aber südlich des Caches am Straßenrand. Bitte parkt nicht vor demBiogasspeicher (das sind die grünen "Riesentitten", die hier rumstehen.  ;) ) Das hätte der Betreiber sicherlich nicht so gern.

Bitte geht vorsichtig mit der Umgebung und der Dose um. Es ist nicht nötig, irgendetwas umzugraben oder kaputt zu machen. Den "Deckel" bitte nicht auf die Dose fallen lassen, sondern langsam hinlegen.

So, und nun wünschen wir Euch ganz viel Spaß beim Suchen!:)

Happy Hunting,


DasFitzi und Cacherhund Susi         Lore mit Begrünung



no press please

Pictures

Angler
Angler
Das Provisorium
Das Provisorium
DasFitzi mit Hund Susi an der neuen Straße
DasFitzi mit Hund Susi an der neuen Straße
Die Brücke über die Bega
Die Brücke über die Bega
Die Mühle
Die Mühle
Hier war einmal ein Provisorium
Hier war einmal ein Provisorium
Verstecksuche
Verstecksuche

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lemgo (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Es war einmal ein Provisorium...    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 14 November 2020, 16:49 Rockmueller found the geocache

Bewegung ist wichtig und gesund. Gc, der perfekte Anreiz.
Tftc

Found 17 August 2019, 13:22 mcemma2233 found the geocache

DfdC

Found The geocache needs maintenance. 10 October 2018, 14:55 GiLiThoMue found the geocache

Zum ersten Mal gab eine Lücke in der 81er-Matrix die Richtung für eine Geocaching-Tour vor. Ein Earthcache in Bad Salzuflen sollte die Lücke schließen und so wurden einige Tradis, ein weiterer Earthcache, ein gelöster Ratehaken und ein DNF als Beifang definiert und die heutige Tour war geplant.
Nach einer noch recht erfrischenden Radtour bis in die City von Bad Salzuflen wurde das Wetter nach und nach besser und wärmer, sodass es ein schöner Radausflug mit einer gelungenen Auswahl schöner Caches wurde. Der DNF hat seine Chance von der Landkarte zu verschwinden nicht genutzt und es ist sogar ein weiterer dazugekommen, aber die Lücke wurde geschlossen und alle anderen Caches auch gefunden.
Nach 49 km in 7 Stunden waren 15 Caches geloggt. Ich bin zufrieden [:D][:D][:D]

Das GPS hatte heute einen echt schlechten Tag. Hier torkelte es sogar auf der freien Pläne herum, sodass die Dose regelrecht eingekreist werden musste. Doch dann zeigte sie sich, allerdings in sehr schlechtem Zustand. Innen ist alles nass, rostig und faul. Das Loggen war grad noch so möglich, aber hier sollte mal nachgeschaut werden.

DfdC
GiLiThoMü
#780

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Found 01 February 2017, 16:40 Brentano found the geocache

Gefunden am 1. Februar 2017. Zuerst dachte ich, dass ich hier eventuell Privatgrund betreten würde, dann aber sah ich den Weg, der auch weiter führte.

Danke DieLala für Legen und Pflegen.

Found 18 August 2016, 18:55 Gala & Co. found the geocache

Dose war nicht richtig zu.

out: nichts

in: 2 Luftballons

Danke für den Cache.