Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Lore ist ostfriesisch!"

 Eine Fortsetzung der inoffiziellen "Lore ist..."-Serie :) Nun will auch ich meinen Beitrag dazu leisten. Dank an die Asp

von DieLala     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 23.668' E 007° 02.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC1FA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Fortsetzung der inoffiziellen "Lore ist..."-Serie  :) Nun will auch ich meinen Beitrag dazu leisten. Dank an die Asperger Bande!

Im letzten Jahr habe ich einen der "Lore ist..."-Caches (visit link) quasi im Vorbeifahren gemacht und hatte mächtig Spaß.

Dann sind mir vor einiger Zeit zwei Loren hier in der Gegend aufgeallen. Daher habe ich beschlossen, hier auch zwei Lore-Caches zu legen.  :) Nr. 2: (visit link)


Lore mit Begrünung

Beim Auslegen der Dose kam ausgerechnet ein Trekker-Muggel vorbei, der mich neugierig fragte, was ich da tat. Da ich gerade meinen Fotoapparat in der Hand hatte, war ich gut getarnt. ;)

Die Gegend sieht zwar verlassen aus, aber sowohl von der Straße als auch vom Gelände aus seid Ihr vermutlich gut zu sehen.

Parkt am besten Euer Auto (falls ihr mit einem kommt) direkt vor der Lore und nutzt es als Deckung.

Aber ein paar interessante Infos zur Herkunft der Lore hatte der gute Mann auch noch für mich:

Die Lore stammt aus der alten Ziegelei in Uttum (visit link) und wurde dort vermutlich zum Transport von Kohle und Materialien genutzt.

Nun steht sie hier schon seeeeehr lange... und wuchert immer weiter zu.

Die Dose, die Du suchst ist ein magnetischer Small, der mittig unten an der Lore angebracht ist. Spoiler: http://www.opencaching.de/images/uploads/15BFB090-62F5-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg Kleinere TBs und Münzen könnten hineinpassen. Wenn er sich lange genug hält (was ich sehr hoffe), werde ich die Dose vergrößern.

Bitte seid vorsichtig beim Bergen. Es ist nicht nötig zu klettern. Der Cache ist mit einem Schritt von der Straße aus gut zu erreichen.


Lore mit Begrünung

PS: Falls Ihr Lust habt, macht auch gern ein Foto von Euch an der Lore.




no press please

Bilder

Lore von vorn
Lore von vorn

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Lore ist ostfriesisch!"    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2011 Velo hat den Geocache gefunden

Heute um 11:52 bei meine kleinen Ostertour gut gefunden.
TFTC  Zwinkernd