Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zipsendorf_01

Der Kirschbaum im Busch.

von Suchtrupp_FEAP     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.016' E 012° 16.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 10. April 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC1FC

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Umgeben von Feldes Frucht, getrennt durch 1nen Zaun, geschuetzt durch 3 Hecken liegt der Cache am Fusse des Baumes inmitten des Buschwerkes. Als Nachbar Gottesacker. Kaeuzchen bei Nacht.

ACHTUNG: Cache am besten in der Daemmerung suchen, weil des Tages viele alte Muggler. Stift zum Schreiben wird benoetigt. Ein Geleucht ist ratsam.

Eine Erstfinder-Urkunde ist nicht im Versteck. Der erste "Finder" bekommt von uns eine Nachricht, von wo er diese Urkunde bekommt.

 



 

Diese Stück Land wurde Aufgrund der Überbaggerung zweier Ortschaften Wuitz und Sabissa geschaffen. Auf diesen Friedhof nebenan hatte man damals die Verstorbenen beider Ortschaften umgebettet.

Wuitz und Sabissa sind ehemalige Orte im Kreis Zeitz. Wuitz existierte bis 1955 und Sabissa bis 1956. Der Tagebau ist heute ein großer See und hatte zu seiner Zeit den Namen "Tagebau Zipsendorf Süd".

Verschlüsselter Hinweis  

eine Quadratische Flaeche

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick aus Richtung Nord
Blick aus Richtung Nord
Lageplan
Lageplan

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zipsendorf_01    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 30. Oktober 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 28. April 2020 Suchtrupp_FEAP hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache ist nun in der Wartung. Kann also nicht gesucht werden.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. August 2019, 16:30 Team Clava hat den Geocache gefunden

Dank der Beschreibung war der Cache sehr gut zu finden. Allerdings war das Logbuch völlig durchnässt. Sollte unbedingt erneuert werden. Wäre sonst auch Schade um den schönen Schatz.

gefunden 02. März 2016, 13:03 Richard.u.Anna. hat den Geocache gefunden

Heute in dieser Gegend unterwegs um ein paar Dosen zu finden, dieser war der erste für heute! Allerdings schimmelt es in diesen Behälter und sollte mal überprüft werden.

gefunden 21. Dezember 2015, 20:47 acfarbe hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns mal wieder auf den Weg mit Nüffer um ein paar tradies zu loggen & ein paar Smeilys auf die Landkarte zu setzten. Der Weg dorthin wahr zwar sehr wiederspänstig ( vor allem im dunkeln) aber so ist das eben beim cashen .Wir danken fürs verstecken hegen und pflegen. Schöne Adventsgrüsse, sendet Öföf.