Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Der Gedanke an Blut und Tränen

von Team EDMA     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 22.774' E 010° 55.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. April 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 12. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC20D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Virtueller Multicache, Auto Fahrrad oder zu Fuß
Dies ist mein erster Cache, ich denke auch hervorragend geeignet für Anfänger.
Ein Virtueller Multicache über 2 Stationen mit kleinem aber sehr einfachem Rätsel.
Dieser Cache kann mit dem gefundenen PASSWORT bei Opencaching de geloggt werden.
Viel Spaß beim Suchen des Passwortes.

Ihr begebt euch zur ersten Station. Dort ist eine Jahreszahl eingeschlagen. Lasst die erste Zahl weg und ihr habt den Wegpunkt für die East Koordinate. Zieht dann 57 ab und ihr habt die Zahl für die Nord Koordinate.


N 48° 22. ___ ___ ___

E 010° 54. ___ ___ ___

So jetzt geht es zum oben bestimmten Punkt. Dort seht ihr etwas hohes mit einer Inschrift die dem Titel dieses Caches sehr nahe kommt. Seht euch ein bisschen um und findet das Passwort mit dem ihr den Cache hier bei Opencaching loggen könnt.(Bitte nur kleinbuchstaben)

An diesem Ort sollst du nicht verzagen
und dich nach dem Passwort fragen

Nur wenige Schritte entfernt von diesem Ort
ihr das Passwort seht sofort

Gestiftet wurde dieses kühle Nass…..


___ ___ ___ ___ ___ ___
alles kleinbuchstaben


Und jetzt viel Spaß beim suchen…………

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Haq qnanpu fpuöa vz Ovretnegra fvgmra, rva trzügyvpurf Ovre haq jnf mhz Rffra. Uzzzz yrpxre......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Gedanke an Blut und Tränen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endlich diesen - unseren ersten Virtuellen Cache erledigen können. Hat alles wunderbar geklappt! TFTC!

P.S.: Gibts den Cache bei gc.com nicht mehr oder machen wir was falsch?

gefunden 24. Februar 2013 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Ein Toller Cache! Die Ortlichkeiten kannte ich bereits von zwei anderen Caches.

Leider wird OC viel zu sehr Ignoriert, aber das hat wohl STATISTISCHE GRÜNDE.

Ich bin jedenfalls Dankbar für jeden Cache der hier Publiziert wird.

DFDC!

gefunden 13. Januar 2013 Caecilius Metullus hat den Geocache gefunden

netter Spaziergang

gefunden 14. Dezember 2011 Wasserretter-01 hat den Geocache gefunden

Das war ein netter Spaziergang bis zum Final.

Hat mich gefreut.

Gruß Wasserretter-01

gefunden 12. April 2011 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 1248 / 15:00 Uhr / FTF

Da mich der Stress etwas überwältigt hatte, war es an der Zeit eine kleine Radtour zu unternehmen und so kam mir dieser Cache ganz recht.

Die erste Zahl hatte ich auch gleich finden können und habe sogleich die Finalkoordinaten ermittelt. Am Final angekommen konnte ich mit der Location irgendwie nichts anfagne und habe nochmals das Listing gelesen. Oh, was musste ich feststellen, der Stress war wohl noch nicht ganz abgebaut und ich hatte leider die Änderung in den Koordinaten überlesen. Hierdurch wurde meine kleine Radtour um ca. 2,5 km erweitert, was meinem Körper aber nur zu Gute kam. Lachend

Da wirkliche Final mit dem Lösungswort konnte ich dann nach der Koordinatenkorrektur schnell finden und machte mich danach auf den Heimweg.

TFTC

P.S.: Für den Biergarten war es heute leider zu windig, regnerisch und kalt.