Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zu Großmutters Zeiten...

 Relativ einfach mitzunehmen; Eher für Zwischendurch oder als entspannter Ausgangspunkt für einen Spaziergang gedacht.

von daSchamaeleoN     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.271' E 006° 53.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 31. Januar 2011
 Gelistet seit: 10. April 2011
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC20E

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache führt euch aber auch auf die Spuren einer schönen, persönlichen Vergangenheit.
Und so sieht's aus:
Ihr befindet euch hier ganz in der Nähe eines kleinen Bachlaufes.
Zu Großmutters Zeiten floss durch diese Püttlinger "Erbach" noch reichlich Wasser in's Tal. Das lockte, vor allem in den Sommermonaten, natürlich ganze Kinderscharen hierher. Die Erbach war hier wirklich eines der beliebtesten Ziele und wurde täglich zum vergnügten Baden genutzt. Es gab überhängende Bäume, auf die man kletterte, um sich dann von den Ästen mit gekonnten Einlagen in's kühle Nass zu stürzen. Oft wurden dabei auch Wettstreite um den waagemutigsten Sprung ausgetragen, und nicht ganz selten gab es dann auch mal einen unsanften Absturz. Daher waren oft auch die Väter und Mütter vor Ort, die in solchen Fällen dann ihre Mühe Not hatten, ihre Kinder zu trösten oder zu "verarzten".
Doch solche kleineren Vorkommnisse machten der allgemeinen Heiterkeit natürlich selten bis nie einen Abbruch; Meistens hatte man den langen Tag einfach nur 'nen riesen Spaß, und blieb und spielte bis in die späten Abende, dass die Sonne in ihren letzten Strahlen rot glühte. Dann war die ganze Kinderbande in dieses wunderschöne, immer noch lebendige Licht des gerade erst vergangenen Tages getaucht, und diese herrlichen Tage gingen auch nie ganz ohne Widerstand und ein letztes Aufbäumen zu Ende, gegen die Dunkelheit und gegen die drohende, einsetzende Kälte des späten Wasserstromes der schönen, schnell fließenden Erbach.

Um an diese schöne Zeit zu erinnern, wurde dieser Cache gelegt!

Parken könnt ihr am Ende der Erbachstraße, an einem kleinen Wendeplatz bei N 49° 17.256' E 06° 53.756'. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter zum Cache! Haltet jedoch ruhig erst einmal eine kurze Ausschau; vielleicht verlockt euch die schöne Gegend ja noch zu einem kleinen Spaziergang im Anschluss.
Zu eurer Linken befindet sich nun das Heute leider ziemlich schmal gewordene Flussbett der Erbach. Zum Ufer geht es noch ein paar Meter geradeaus nach unten. Ihr könnt aber auch erstmal oben am Feld entlang laufen; Der Weg bleibt hier euch überlassen.
Orientiert euch nur am Bachlauf, und ihr werdet das Geheimnis (höchstwahrscheinlich) nicht sehr lange suchen müssen.

Der Cache ist im Prinzip auch für kletterfreudige Kinder ganz tauglich und machbar; allerdings solltet ihr je nach Witterung schon gut aufpassen, denn vor allem bei Frost können die paar Meter am Hang, die hier "wegzukraxeln" sind, schon etwas rutschig sein!

Bitte tradet fair und vor allem nur "Coin out!/COIN IN!", damit der kleine Anreiz für diesen schon etwas in Vergessenheit geratenen Ort noch länger bestehen bleibt!

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim suchen und finden meines ersten Caches!!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Trurvzavf
yvrtg mh qrvara Süßra
vz Uremra qrf Onhzrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zu Großmutters Zeiten...    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 21:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. September 2011 Wurschdbude hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Owner dagewesen und festgestellt dass da wohl irgendwelche Tiermuggel Ihr unwesen treiben und den Cache verschleppen. Trotzdem gut gefunden =( Bin mal gspannt ob er archiviert wird oder ob daSchamaleoN nen neuen Ort in der Nähe findet.

 

TFTC

gefunden 02. Februar 2011 Crashwurzler hat den Geocache gefunden

heute in der mittagspause schnell gesucht und gefunden

gefunden 02. Februar 2011 thomas63 hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit zusammen mit dem Paten-von-SB diesen schönen Ort besucht und den Cache ohne Mühe gefunden. Eine sehenswerte Location, vielen Dank für´s Herführen.