Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Heins Tierpension

Der elfte Teil der Hein-Saga: Heins Tierpension

di Aidt     Germania > Niedersachsen > Aurich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 25.620' E 007° 45.660' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. aprile 2011
 Pubblicata dal: 12. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC23B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
74 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die angegebenen Koordinaten haben nur wenig mit denen des Cache gemein.

_______________

Heins Tierpension
_______________

„Moin, Hein!“ rief ich ihm zu, als ich ihn in seinem Garten im Winter bei klirrender Kälte seinen Grünkohl schneiden sah.
„Moin!“ brummte er gutmütig. „Zum Essen kommst Du zu früh, der Grünkohl muss noch ein paar Stunden kochen, wenn ich hier fertig bin.“
„Ich komm doch nicht zum Essen!“ erwiderte ich erschrocken. Zwar ist Grünkohl mein Leibgericht, aber ich hatte schon einige Einblicke in die Hauswirtschaft von Heins Gattin Elfriede genossen und ein Essen in diesem Haus vertrug sich nicht mit meinem Plan, von meiner Altersvorsorge das eine oder andere in Nießbrauch zu nehmen.
„Dann is’ ja gut.“ meinte Hein trocken.
„Was gibt’s denn Neues?“ fragte ich in der Hoffnung auf weitere ethnologische Erkenntnisse.
„Wir haben Besuch!“ sagte Hein, aber er sah nicht so recht fröhlich aus.
„Verwandte von Dir?“
„Nee, von Elfriede. Ihre jüngere Schwester ist vorgestern gebracht worden und bleibt ein paar Tage zur Erholung hier.“
„Zur Erholung?“ ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was so übel sein könnte, dass Heins Ökobauernhof davon eine Erholung wäre.
„Nur für ein paar Tage.“ betonte Hein erneut. „Meine holde Gattin hat auf dem Wochenmarkt herumerzählt, dass wir Ferien auf dem Bauernhof anbieten wollen mit angeschlossener Tierpension. Und da hat die Krümelkuchen-Kerstin gemeint, so was könne auch schief gehen und wir sollten lieber erst mal einen Probelauf machen, damit sich hinterher keiner beschwert, wenn etwas nicht passt.“
Mir fielen auf Anhieb ein paar Sachen ein, die für ein erfolgreiches Touristengeschäft ausgetauscht werden müssten. Angefangen mit dem Haus und den Gastgebern.
„Das Wichtigste seien Spielgeräte im Garten, hatte Kerstin gesagt. Sowas liebten die Touristen. Also hat meine Holde mir sofort liebevoll mitgeteilt, dass ich erst mal eine Wippe bauen muss und eine Sandkiste und später auch eine Schaukel. Aber zuerst die Wippe.“
„Und wie ich Dich kenne, hast Du die schon fertig.“ meinte ich.
„Ja sicher, mit Holz und Nägeln kenn’ ich mich aus.“ erwiderte Hein nicht ohne Stolz. „War aber nicht so einfach. Das Ganze muss ja ziemlich stabil sein, damit sich niemand verletzen kann.“
„Natürlich!“ meinte ich dazu, „und Deine Schwägerin macht jetzt bei Euch Probeferien? Ich wusste ja gar nicht, dass die Kinder hat.“
„Wieso denn meine Schwägerin? Die sitzt hoch und trocken in Greetsiel.“
„Aber Du sagtest doch, dass Elfriedes Schwester zu Besuch da sei und da dachte ich...“
„Nee, nee!“ unterbrach mich Hein. „Nich’ die Schwester von meiner Gattin Elfriede, sondern die Schwester von unserer Kuh Elfriede ist hier. Das ist erst mal die Generalprobe für die Tierpension. Für die menschlichen Touristen müssen wir doch erst noch Zimmer herrichten. Betten bauen und so.“
„Aber die Wippe hast Du schon fertig?“ fragte ich und wunderte mich wieder einmal über Heins Prioritätsmanagement.
„Ja, immer eins nach dem anderen!“ meinte Hein in seiner ruhigen Art.
„Darf ich die Wippe mal sehen?“ fragte ich.
„Klar! Komm mit hinters Haus! Ich glaub’, die wippen gerade.
Was ich da dann sah, verschlug mir zunächst die Sprache.
„Den Jägerzaun muss ich noch ein bisschen flicken.“, meinte Hein. „Aber ich hab’ nur noch diese roten Latten hier.“ Er deutete auf einen kleinen Stapel. „Das muss dann eben gehen. Sieht vielleicht auch ganz lustig aus.“
Allerdings war mir auch schon vorher klar, dass Hein zwar genial war, aber nicht alle Latten am Zaun hatte.
___________________

Ein Bild von Heins Wippe habe ich hier abgelegt.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Heins Tierpension    trovata 1x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 25. giugno 2017 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 25. maggio 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2KH00) überein, denn das Bild mit den wippenden Kühen fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.06.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache description is outdated. 29. marzo 2016 following ha scritto una nota

Zusätzlicher Hinweise von einer anderen Website (decodieren):

Nyyrf va QrpQrt
40.75,14.49 xöaagr urysra


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 30. aprile 2014 PAW ha trovato la geocache

Elfriede und Hein, was haben die Beiden uns lange geärgert.
Lange und noch länger haben wir an diesen Rätseln gesessen.
Bei einigen brauchten wir Starthilfe, wobei bei anderen das Labyrinth recht schnell gelöst werden konnte. Nachdem wir dann das ein und andere Fragezeichen eingesammelt haben, haben wir festgestellt das leider nicht mehr alle Finals vor Ort liegen. Nach Absprache mit dem Owner Aidt haben wir dann die Logerlaubnis bekommen.

Vielen Dank für diesen Cache sage

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***