Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Paragraphen Müll

von Der Christopherus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.130' E 008° 14.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2011
 Gelistet seit: 14. April 2011
 Letzte Änderung: 29. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC262
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angezeigten Koordinaten sind nur der Anfang einer Geschichte:

Panzerknacker Paul rast durch den Hartenberg, doch immer noch ist die Polizei ihm dicht auf den Fersen. Er wird wegen Betruges und Raub gesucht. Mit seiner Beute auf den Rücksitz fährt er auf der Strasse "Am Fort Gonsenheim" entlang, aber schon bald merkt er, dass ihm der Sprit ausgeht und überlegt wo er die Beute noch schnell verstecken könnte. Er biegt in die "Jakob-Steffan-Straße" ein, denn er will die Beute im Hartenberg Park verstecken doch schon nach 200m macht das Auto schlapp und er muss schnell austeigen. Er sieht eine Reihe von bunten Garagen und davor ein paar Ahorn Platanen Bäume, jetzt ist Eile gefragt, schnell versteckt er seinen Schatz und rennt so schnell er kann, doch die Polizei erwischt ihm und fährt ihn anschließend zum Polizeipräsidium. Der Schatz wurde von der Polizei nie gefunden, denn Panzerknacker Paul war ein Cacher und er weiß wie man Caches vor Muggels gut versteckt, was ihm aber trotzdem nichts nutze, er bekamm 5Jahre und sitzt heute noch in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart.

Verfolge Pauls Flucht vor der Polizei und löse dieses Rätsel was dich sofort zum Schatz bringt:

N 50° 00.(§ Betruges - Anzahl der Garagen auf dem Pakplatz - 9)

O 008° 14.( § Raub + Ahorn Platanen Bäume +2)

Jetzt aber Los, bevor Paul ausbricht und seinen Schatz zurück holt.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Der Cache ist zum Teil auf Privatgelände, aber kann ohne störunggesucht werden.

Den Behäter VORSICHTIG schließen und wieder GUT verstecken.

!Eigenen Stift mitbringen!

Bilder

Robber
Robber

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paragraphen Müll    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Hätte ich mal das Listing genauer gelesen, dann hätten wir uns 400 m Fußweg sparen können... Nee nee, passt schon, wir gehören ja nicht zur Fraktion, die bei jedem Cache bis auf 2 m an die Dose fahren muss.
Dank des Hinweises war die Dose bereits von weitem erspäht und schnell geloggt. Den Tampon haben wir jedoch entfernt, der hat hier nichts zu suchen.

TFTC

gefunden 02. August 2011 strada87 hat den Geocache gefunden

Bestes Wetter heute und die 100 Tage Challange hat bei mir vor kurzem auch angefangen. Also auf zu einer Cachetour. Zusammen mit hmpfgnrrr ging's dann in Mainz los.

Erst hab ich gar nicht verstanden, was man hier von mir wollte, aber dann dämmerte es doch. Nach einem kleinen Fußmarsch haben wir dann die gesuchten Dinge ausfindig gemacht und konnten auch sehr schnell das Döschen heben. Wobei das hier ein Job für hmpgnrrr war, der, ohne sich abzumühen, einfach zugriff. Ich hätte bei meiner Größe wieder eine kleine Sporteinlage hinlegen müssen.

Time: 13:26
Items in: -
Items out: -
Items discovered: -

Danke für den Cache
Strada87

gefunden 27. Juli 2011 eltrut hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Das Final war auch schnell entdeckt. Vielen Dank für den netten Cache. Hat Spaß gemacht.

gefunden 12. Juli 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf der Riesenrunde der EGDBDC mit 22 Augen konnten wir diesen Cache problemlos finden und loggen - vielen Dank dafür!

Schönes Listen, nettes Rätsel!

gefunden 12. Juli 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Mit des Rätsels Lösung in der Tasche konnte diese Dose im Kreise der EGDBSC auf ihrer Abendrunde geborgen werden.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.