Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kirchen und Kapellen - St. Ignatius Niederstimm

 Kirchen und Kapellen

von Little146     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 43.053' E 011° 27.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2011
 Gelistet seit: 14. April 2011
 Letzte Änderung: 06. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC26F

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Diese Serie führt euch zu den verschiedensten bekannten und vielleicht auch unbekannten Kirchen und Kapellen in der Gegend um Manching.

Die St. Ignatius Kirche steht im Herz von Niederstimm. Wirtshaus, Feuerwehr, Bushaltestelle und Maibaum sind in unmittelbarer Nähe der spätromantischen Chorturmkirche.
Die Kirche ist eine Filialkirche des Kath. Pfarramt St. Bartholomäus Oberstimm.

Achtung:
Um den Cache zu heben braucht Ihr den Friedhof auf dem die Kirche steht nicht betreten. Der Cache liegt außerhalb der Mauer und der Zugangstore!

Also wer noch etwas zu der Kirche weiß oder sie vielleicht schon mal von innen gesehn hat kann zur Geschichte beitragen und dies hier in den Loggs verewigen.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen - St. Ignatius Niederstimm    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Patta eTrex zum Geocaching Film Festival bei Ingolstadt.

Natürlich braucht man als Cacher immer mehr Zeit zur An- und Abreise, daher sind wir schon früher losgefahren und natürlich auch später heimgekommen.

Bei der Hinfahrt mussten wir ständig Pausen machen - sind halt schon ältere Herren, die immer wieder "raus" müssen - so lange am Stück können wir halt nicht mehr im Auto sitzen.

Das an den Haltepunkten zufällig immer auch Caches liegen ist natürlich reiner Zufall........

So ging es von Haltepunkt zu Haltepunkt (oder doch eher Dose zu Dose) langsam aber sicher zum Event und dann standen wir erst mal vor einer Turnhalle...... Also nochmals das Listing aktualisiert und siehe da, das Event ist plötzlich woanderst......

Also rein in die gute (Film) Stube und gleich mal das Essen bestellt und natürlich auch gleich bekannte Gesichter getroffen. Dann nett geratscht und das ein oder andere ausgetauscht und dann die Filmchen angesehen und immer wieder schmunzeln müssen...

Nach dem Essen ging es wieder nach Hause, aber auch hier galt - immer genügend Pausen machen - und so füllte sich unser Found Konto auch nach dem Event noch um einige Funde.

Schon ein ganz schön verrücktes Hobby was wir so haben [^]

-----------

Und hier meine November Signatur:

Diesen Monat schreibe ich mal, wie ich zum Geocachen gekommen bin.

Am 20.2.11 fand ich meine erste Dose, wobei mir das Hobby schon früher bekannt war, ich mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen konnte, mit so einem "Handnavi" sinnlos nach Tupperdosen zu suchen (so wie ich das Ingress bis heute nicht "verstehen" kann).
Angefixt wurde ich eigentlich richtig durch diesen [http://coord.info/GC1DAK4](http://coord.info/GC1DAK4) Cache bzw. dessen damaligen Owner Stonefinger, den ich bei der Wartung "erwischt" hatte.

Seit den etwa 5 1/2 Jahren muß ich natürlich auch gestehen, das ich wirklich "süchtig" geworden bin.
Nun sind es über 5500 Dosen bzw. Events und ich habe nicht nur teilweise sehr schöne Orte durch das Hobby entdeckt, die ich so sicher nie gefunden hätte, auch einiges dazugelernt und vor allem auch jede Menge netter Leute kennengelernt und auch neue Freunde gefunden und sehe die Welt inzwischen auch mit anderen Augen (ach da könnte man einen Petling verstecken - ach das wäre ein nettes Rätsel usw.) Natürlich waren auch wirklich supertolle Dosen dabei. Und ich habe mich sicher auch viel mehr bewegt, als wenn ich nicht cachen gehen würde. (Gerade bei einem Bürojob sicher nicht ganz falsch).

----------

Vielen Dank an Little146 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5670. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 16. Oktober 2016, 14:52 SirConflict hat den Geocache gefunden

Tfgc

gefunden 28. August 2015, 15:49 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Nachts konnten wir hier muggelfrei loggen...

gefunden 13. Mai 2015 hihatzz hat den Geocache gefunden

Heute hier während einer anderen Mission vorbei gekommen und das Doserl geloggt.

Danke für den Cache,
team hihatzz

gefunden 13. Oktober 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg noch ein paar Caches eingesammelt. Auch dieses nett gemachte Doserl konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDC!