Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kirchen und Kapellen - St. Ignatius Niederstimm

Kirchen und Kapellen

door Little146     Duitsland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 43.053' E 011° 27.878' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. april 2011
 Listed since: 14. april 2011
 Laatste verandering: 19. mei 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC26F

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
262 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Serie führt euch zu den verschiedensten bekannten und vielleicht auch unbekannten Kirchen und Kapellen in der Gegend um Manching.

Die St. Ignatius Kirche steht im Herz von Niederstimm. Wirtshaus, Feuerwehr, Bushaltestelle und Maibaum sind in unmittelbarer Nähe der spätromantischen Chorturmkirche.
Die Kirche ist eine Filialkirche des Kath. Pfarramt St. Bartholomäus Oberstimm.

Achtung:
Um den Cache zu heben braucht Ihr den Friedhof auf dem die Kirche steht nicht betreten. Der Cache liegt außerhalb der Mauer und der Zugangstore!

Also wer noch etwas zu der Kirche weiß oder sie vielleicht schon mal von innen gesehn hat kann zur Geschichte beitragen und dies hier in den Loggs verewigen.

 

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

OC-Team Gearchiveerd 19. mei 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2T60J) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 13. april 2017 DerBimi heeft de cache gevonden

Während unseres Versuchs, hinter das Rätsel der Hexen von Niederstimm zu kommen, haben wir hier kurz Rast gemacht und den fiesen Fiesling gefunden. Vielen Dankl für die Dose!

Gevonden 04. november 2016 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Patta eTrex zum Geocaching Film Festival bei Ingolstadt.

Natürlich braucht man als Cacher immer mehr Zeit zur An- und Abreise, daher sind wir schon früher losgefahren und natürlich auch später heimgekommen.

Bei der Hinfahrt mussten wir ständig Pausen machen - sind halt schon ältere Herren, die immer wieder "raus" müssen - so lange am Stück können wir halt nicht mehr im Auto sitzen.

Das an den Haltepunkten zufällig immer auch Caches liegen ist natürlich reiner Zufall........

So ging es von Haltepunkt zu Haltepunkt (oder doch eher Dose zu Dose) langsam aber sicher zum Event und dann standen wir erst mal vor einer Turnhalle...... Also nochmals das Listing aktualisiert und siehe da, das Event ist plötzlich woanderst......

Also rein in die gute (Film) Stube und gleich mal das Essen bestellt und natürlich auch gleich bekannte Gesichter getroffen. Dann nett geratscht und das ein oder andere ausgetauscht und dann die Filmchen angesehen und immer wieder schmunzeln müssen...

Nach dem Essen ging es wieder nach Hause, aber auch hier galt - immer genügend Pausen machen - und so füllte sich unser Found Konto auch nach dem Event noch um einige Funde.

Schon ein ganz schön verrücktes Hobby was wir so haben [^]

-----------

Und hier meine November Signatur:

Diesen Monat schreibe ich mal, wie ich zum Geocachen gekommen bin.

Am 20.2.11 fand ich meine erste Dose, wobei mir das Hobby schon früher bekannt war, ich mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen konnte, mit so einem "Handnavi" sinnlos nach Tupperdosen zu suchen (so wie ich das Ingress bis heute nicht "verstehen" kann).
Angefixt wurde ich eigentlich richtig durch diesen [http://coord.info/GC1DAK4](http://coord.info/GC1DAK4) Cache bzw. dessen damaligen Owner Stonefinger, den ich bei der Wartung "erwischt" hatte.

Seit den etwa 5 1/2 Jahren muß ich natürlich auch gestehen, das ich wirklich "süchtig" geworden bin.
Nun sind es über 5500 Dosen bzw. Events und ich habe nicht nur teilweise sehr schöne Orte durch das Hobby entdeckt, die ich so sicher nie gefunden hätte, auch einiges dazugelernt und vor allem auch jede Menge netter Leute kennengelernt und auch neue Freunde gefunden und sehe die Welt inzwischen auch mit anderen Augen (ach da könnte man einen Petling verstecken - ach das wäre ein nettes Rätsel usw.) Natürlich waren auch wirklich supertolle Dosen dabei. Und ich habe mich sicher auch viel mehr bewegt, als wenn ich nicht cachen gehen würde. (Gerade bei einem Bürojob sicher nicht ganz falsch).

----------

Vielen Dank an Little146 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5670. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 16. oktober 2016, 14:52 SirConflict heeft de cache gevonden

Tfgc

Gevonden 02. augustus 2016 kwoonix heeft de cache gevonden

Boah, und das bei meiner Arachnophobie! Ganz schön fies! Trotz starkem Zittern konnte ich mich ins Logbuch eintragen! Danke fürs Legen des Doserls!