Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
LUPUS FOSSA SALTUS

von hexehexe     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 34.263' E 007° 45.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2009
 Gelistet seit: 15. April 2011
 Letzte Änderung: 11. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC277
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Multi auf den Spuren der Römer mit teilweise anspruchsvollem Terrain und einigen Höhenmetern die es zu
überwinden gillt! Während und nach starken Regenfällen ist dieser Cache nicht zu empfehlen und für Kinder ist er nur
bedingt geeignet da es ein paar kritische Stellen gibt. Ausserdem sollte er nur tagsüber und mit gutem Schuhwerk
angegangen werden.



An den oben angegenbenen Koordinaten kannst du auch dein Cachemobil abstellen. Folge von dort aus der roten Raute bergauf, bis du an die Überreste eines alten römischen Hofes gelangst. Dort findest du ein Schild mit Informationen und einem Grundriss des Gebäudes! Beantworte folgende Fragen um die Koordinaten für Stage2 zu erhalten :

1. Welche Länge ist im Maßstab des Grundrisses angeschrieben?

A) 2m => N 47° 34.630

B) 5m => N 47° 34.577

C) 10m => N 47° 34.411


 

2. Welcher Buchstabe steht innerhalb des Grundrisses?

A) K => E 7° 45.794

B) B => E 7° 45.760

C) H => E 7° 45.573

 

Begib dich nun zu Stage 2 uns suche dort nach dem Hinweis für das Finale. Aufgrund der geländebedingten Ungenauigkeit gibt
es noch ein Spoilerbild der Finallocation die über einen relativ einfachen und ungefährlichen Zugang erreichbar ist.


 

Happy Caching wünschen hexehexe und PassimX



 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 2] ubpuaäffvtre Nssr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LUPUS FOSSA SALTUS    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2013 tirolcachi hat den Geocache gefunden

Habe den Cache zusammen mit meinen bergtauglichen Kindern (9 J.) gefunden, obwohl wir noch nicht sehr Caching erfahren sind. Ist super gemacht. Der Hinweis für Stage 2 ist hilfreich. Vielleicht ist momentan nicht ganz die optimale Jahreszeit - rutschiger Weg etc.. Aber es ist machbar und hat allen Spaß gemacht. Schließlich gibt es ja eine Waschmaschine und die Stiefel können zum Schluß im Bach abgewaschen werden. Am Ende des Weges entdeckten wir ein Hinweisschild, dass der Weg momentan gesperrt ist - vermutlich wegen der umgestürzten Bäume, die aber leicht umgangen oder überklettert werden können.

Die Cachedose war leider nicht mehr dicht und infolgedessen stand der Inhalt total im Wasser.

Gruß tirolcachi

nicht gefunden 01. Juni 2012 salome hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir am Stage 2 den Faden verloren, auch der verschlüsselte Hinweis hat uns nicht weitergeholfen!

 

Vielleicht weil wir noch Anfänger sind!?

 

Trotzdem hat es Spass gemacht

Grüße

Salome

gefunden 23. Februar 2011 nun ja hat den Geocache gefunden

ja, hier war's auch schön; auch wenn ich den Cache nicht ganz ohne Hilfe geschaftt habeVerlegen

herzliche Grüße von

nun ja