Recherche de Waypoint : 

archivé

 

LUPUS FOSSA SALTUS

par hexehexe     Allemagne > Baden-Württemberg > Lörrach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 34.263' E 007° 45.360' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 29. septembre 2009
 Affiché depuis : 15. avril 2011
 Dernière mise à jour : 11. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC277
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
257 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Multi auf den Spuren der Römer mit teilweise anspruchsvollem Terrain und einigen Höhenmetern die es zu
überwinden gillt! Während und nach starken Regenfällen ist dieser Cache nicht zu empfehlen und für Kinder ist er nur
bedingt geeignet da es ein paar kritische Stellen gibt. Ausserdem sollte er nur tagsüber und mit gutem Schuhwerk
angegangen werden.



An den oben angegenbenen Koordinaten kannst du auch dein Cachemobil abstellen. Folge von dort aus der roten Raute bergauf, bis du an die Überreste eines alten römischen Hofes gelangst. Dort findest du ein Schild mit Informationen und einem Grundriss des Gebäudes! Beantworte folgende Fragen um die Koordinaten für Stage2 zu erhalten :

1. Welche Länge ist im Maßstab des Grundrisses angeschrieben?

A) 2m => N 47° 34.630

B) 5m => N 47° 34.577

C) 10m => N 47° 34.411


 

2. Welcher Buchstabe steht innerhalb des Grundrisses?

A) K => E 7° 45.794

B) B => E 7° 45.760

C) H => E 7° 45.573

 

Begib dich nun zu Stage 2 uns suche dort nach dem Hinweis für das Finale. Aufgrund der geländebedingten Ungenauigkeit gibt
es noch ein Spoilerbild der Finallocation die über einen relativ einfachen und ungefährlichen Zugang erreichbar ist.


 

Happy Caching wünschen hexehexe und PassimX



 

Indice additionnels   Déchiffrer

[Stage 2] ubpuaäffvtre Nssr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour LUPUS FOSSA SALTUS    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 03. janvier 2013 tirolcachi trouvé la géocache

Habe den Cache zusammen mit meinen bergtauglichen Kindern (9 J.) gefunden, obwohl wir noch nicht sehr Caching erfahren sind. Ist super gemacht. Der Hinweis für Stage 2 ist hilfreich. Vielleicht ist momentan nicht ganz die optimale Jahreszeit - rutschiger Weg etc.. Aber es ist machbar und hat allen Spaß gemacht. Schließlich gibt es ja eine Waschmaschine und die Stiefel können zum Schluß im Bach abgewaschen werden. Am Ende des Weges entdeckten wir ein Hinweisschild, dass der Weg momentan gesperrt ist - vermutlich wegen der umgestürzten Bäume, die aber leicht umgangen oder überklettert werden können.

Die Cachedose war leider nicht mehr dicht und infolgedessen stand der Inhalt total im Wasser.

Gruß tirolcachi

pas trouvé 01. juin 2012 salome n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir am Stage 2 den Faden verloren, auch der verschlüsselte Hinweis hat uns nicht weitergeholfen!

 

Vielleicht weil wir noch Anfänger sind!?

 

Trotzdem hat es Spass gemacht

Grüße

Salome

trouvé 23. février 2011 nun ja trouvé la géocache

ja, hier war's auch schön; auch wenn ich den Cache nicht ganz ohne Hilfe geschaftt habeVerlegen

herzliche Grüße von

nun ja