Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Skagerrak

von G.E.O.X     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Frankenthal (Pfalz), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.459' E 008° 21.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2011
 Gelistet seit: 15. April 2011
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC293
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache kann man als Drive-In machen, es sind aber dennoch knapp 10m zu laufen :)
Anfahrt bitte über den Freie-Turner-Platz denn an der Hauptstraße gibt es keine Parkmöglichkeiten!
Die Dose liegt nicht am Denkmal selbst sondern etwas abseits!!
Die letzten Meter zur Dose sind Rasen mit Trampelpfad, sollte aber ok sein für Rollis mit Hilfsperson.
Denkmal Foto

Vor Ort ist eine Ehrentafel der deutschen Marine zum Gedenken der Gefallenen im ersten Weltkrieg.
Der Anker erinnert an die Skagerrakschlacht am 31. Mai 1916.
Die Skagerrakschlacht war die größte Seeschlacht des
ersten Weltkrieges zwischen der deutschen Hochseeflotte
und der Grand Fleet der Royal Navy in den Gewässern vor Jütland.
Sie wird im Englischen als Battle of Jutland (deutsch: Schlacht von Jütland) bezeichnet und
war die größte Flottenschlacht zwischen Großkampfschiffen, die überwiegend bei Tageslicht ausgefochten wurde.
Außerdem ist vor Ort noch eine Treibmine aus dieser Zeit.
(Quelle: Wikipedia)

Das Betreten von Gebäuden, Privatgrundstücken oder gefährlichen Stellen ist nicht notwendig!
Wenn Euer GPS so etwas anzeigt dann stimmt etwas nicht :)

> Bitte vorsichtig mit dem Behälter umgehen, damit die Tarnung erhalten bleibt. Bitte wieder mit dem Blatt tarnen.
> Das Versteck bitte wieder gut tarnen, denn auch Du trägst dazu bei das noch viele andere Cacher Spaß daran haben.
> Schaut euch gut um. Verhaltet Euch unauffällig. Vorsicht vor Muggles.
--------------------------------
Erstbestückung: Logbuch, Bleistift
--------------------------------
Viel Spaß beim Suchen und Finden.
G.E.Ø.X Team: "FRINGE AG"

FRINGE AG

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre tebßra Rvor (fvrug fb äuayvpu nhf jvr rvar Gnaar) mjvfpura qrz Qbccryfgnzz, qbeg svaqrg Vue rvara thg trgneagra Crgyvat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skagerrak    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Dezember 2016 G.E.O.X hat den Geocache archiviert

und ab ins archiv.

gefunden 14. Juni 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Radfahrer gefunden.

gefunden 10. Juni 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich in der Nähe des Verstecks auf dem Boden gefunden.
Leider war er leer und das Logbuch weg.
Ich habe auf einem Stück Papier aus meinem Geldbeutel geloggt und den Cache wieder an seinem Ursprungsort versteckt.
Danke für den schönen Cache.

Lg Barfly

gefunden 11. März 2015, 20:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Völlig ungeplant war dieser Cache heute unser Abschluss auf der Tour.
Es waren genau 19, als mir dann doch noch einfiel' das wir für eine Challenge einen Tag mit 20 Funden brauchen. Also ein fixer Blick auf die mobile Cache-Chart und somit war dies der nahegelegendste Cache auf dem Heimweg in die Homezone :-D

TFTC!

gefunden 28. Februar 2015 Robbediver hat den Geocache gefunden

Schon seit einigen Tagen habe ich mir Gedanken über eine Route gemacht bei der ich neben einigen Landkreisen vor allem möglichst viele unterschiedliche Cachesorten besuchen kann. Als mich heute morgen dann der blaue Himmel begrüßte war klar: heute ist es so weit!
Am Ende des Tages waren es dann acht unterschiedliche Cachearten in drei Bundesländern und acht Landkreise.

Das Versteck ist zwar gut getarnt, fällt einem Cacher aber doch sehr schnell auf.

Vielen Dank für diese Dose mit geschichtlichem Hintergrund.