Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Denkmal

 Denkmal in den Knielinger Altrheinauen

von Rubikon     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.718' E 008° 19.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2011
 Gelistet seit: 17. April 2011
 Letzte Änderung: 27. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC2B9

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
489 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Versteckt und vom Weg aus nicht sichtbar ,kaum bekannt ,befindet sich am Altrheinufer in den Knielinger Auen ein Denkmal.Da mir dieser Ort noch aus meiner Kindheit bekannt war inspirierte er mich zum verstecken eines Caches.Als ich in der Vormittagszeit dort hin ging hatte ich das Glück und konnte Rehe beim äsen beobachten.Gerade in der Vormittagszeit und in dieser Jahreszeit eine herrliche Gegend.

http://heikocam.de/Reh/Reh1.JPG (Originalgröße)

Werden Die Koordinaten oben auf dem Weg euch als Standpunkt angezeigt,müßt ihr den kaum erkennbaren Pfad Richtung Altrhein hinunter zum Denkmal gehen.Dort angekommen beginnt die Suche.Ein kleiner Tipp,es muß nicht ins Unterholz oder ins Dickicht gegangen werden.

Ausdrücklich muß ich darauf hinweisen das vom Damm nur der kleine Trampelpfad zum Denkmal runter benutzt werden darf.Der Trampelpfad darf unter keinen Umständen verlassen werden,was zum bergen des Caches auch nicht nötig ist.Nach dem Loggen müßt ihr auf direktem Weg vom Trampelpfad wieder auf den Damm zurückkehren.Es darf unter keinen Umständen am Ufer entlang gelaufen werden oder andere Wege benutzt werden.Vom Damm, Trampelpfad runter zum Cache, und den gleichen Weg wieder zurück.

Ich wurde vom Naturschutzbund Karlsruhe aufgefordert in der Beschreibung darauf hinzuweisen das nur der Weg zum Denkmal und den gleichen zurüc kbegangen werden darf,nur dann wird davon abgesehen den Cache per Polizeieinsatz zu entfernen .Bitte haltet euch daran .Danke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibz Qnzz ehagre haq fpuba fvrug zna tyrvpu anpuqrz zna va qra Jnyq xbzzg qnf Qraxzny haq qra xyrvara Csnq qbeg uva.Fhpug avpug vz Qvpxvpug.Vue orxbzzg jrqre anffr bqre zngfpuvtr Fpuhur.
Qre Onhzfghzcs yvrtg ahe rvara Fpuevgg arora qrz Csnq haq rgjn 10 Fpuevggr ibz Qraxzny jrt ,Rsrhorjnpufra .Qnf oretra qre Qbfr vfg XRVA fgöeraqre Rvatevss va qvr mh fpuügmraqr Anghe qbeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Denkmal
Denkmal
Reh
Reh

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Burgau (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denkmal    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Februar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 25. Februar 2015 Rubikon hat den Geocache deaktiviert

die Natur hat sich den Caches geholt, er ist nicht mehr aufzufinden.

nicht gefunden 04. Dezember 2014 Cystasy hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin heute voller begeisterung losmaschiert und wollte zu dem Denkmal.. der Geocache war für mich erstmal Zweitrangig.. ich wollte raus in die Natur, und diesen tollen Geocache auch mitnehmen..

Problem bei dem ganzen?
Ich habe 2 Stunden gesucht.. bin auf und ab gelaufen.. alles abgesucht.. dann fand ich einen Weg und dachte "Geil jetzt kommt das Denkmal *freu freu*".. ich laufe also voller Begeisterung diesen Weg entlang.. immer mit dem Gedanke gleich auf das Denkmal zu treffen.. nada. Der Weg wurde immer abgelegener und abgelegener.. enger und enger.. Und dann gabs ne Weggablung und ich bemerkte auf dem GPS das ich ewig weit weg von den Koordinaten bin wo das Denkmal sein sollte. Also wieder zurückgelatscht..
Die ganze Zeit nach dieser komischen Treppe gesucht die hier irgendwo mal erwähnt war..
Kein einziges Denkmal weit und breit.. und kein Eingang.. kein Weg der vom Damm runterführt außer der beschriebene der wegführt.

 

Das Ende der Geschichte? Kein Denkmal, Kein Geocache, Ein total Enttäuschter Cystasy und total verdreckte Hosen (Grasflecken + Matsch) und Schuhe.. Und durchgefroren zudem auch noch.. Weinend

 

An den angegebenen GPS Koordinaten ist KEIN Weg gewesen - da ist alles zugewachsen, und selbst dahinter sah es aus als wär da kein Weg oder sonstiges. Ich habe auch Laufpfade gesucht von anderen Geocachern, aber nicht wirklich was gesehen..

 

Kurzum... nicht wirklich auffindbar gewesen - traurig.. :(

gefunden 06. Oktober 2012 Leonides hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man umkehren um ans Ziel zu gelangen. Danke für diesen sehenswerten "Lost Place".

gefunden 30. September 2012 Joschy155 hat den Geocache gefunden

Danke für den Geochachs,

war sehr spannend überhaupt den Trammpelpfad zu dem Versteck zu finden war sehr nervenaufreibend. Aber es hat 100% Spass gemacht.

Sehr zu empfehlen......