Recherche de Waypoint : 

archivé

 

(Fast) Abseits...

Nein, der Multi hat nichts mit dem Glubb zu tun ;-)

par Gimme_Shelter     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 23.742' E 011° 09.832' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 18. avril 2011
 Affiché depuis : 17. avril 2011
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCC2C3
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
255 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Multi führt Euch fast ausschließlich auf kleineren Waldpfaden zu netten, der Masse der Spaziergänger verborgenen Orten.

Am Ende wartet eine kleine Schatztruhe auf Euch.

Ansonsten gilt:

  • Ohne Umwege hat der Multi mit seinen 6 Stationen knapp 5 km Länge; also plant entsprechend Zeit mit ein.
  • Alles läßt sich auf Wegen bzw. erkennbaren Trampelpfaden erreichen. Ich empfehle festes Schuhwerk.
  • Die Stages sind nie weiter als 5 Meter von einem Weg entfernt; ihr müsst nicht ins Unterholz o.ä.
  • Für Fahrrad ist der Multi auch geeignet.
  • Kinder ja, wenn sie gut zu Fuß sind.

Ergänzungen:

  • Es handelt sich um einen echten Rundweg, ohne Sackgassen.
  • Stage 3 und 4 sind ohne direkte Koordinatenangabe aber nicht zu übersehen.
  • Es ist keine Peilung für Stage 4 durchzuführen
  • In Stage 5 ist ein zusätzlicher Hint wenn Ihr mit der Final-Lösung nicht weiterkommt.
  • Quersumme zum Öffnen des Final: 9
  • Einstellige Quersumme Finalkoordinaten: N=7 E=3


Vor allem am Final und der Stage davor achtet auf Muggles. Gerade bei schönem Wetter am Wochenende können sehr viele in der Nähe sein!

Stages: Nur an Stage 4 und 5 ist Öffnen notwendig. Die Zwischencaches sind bis auf eine Ausnahme etwas kleiner als 'small'.

Zusätzliche Ausrüstung:
Stationenblatt
Spiegel

Die Lösung für die Koordinaten des Finals kann bei geochecker.com überprüft werden. Geochecker.com.


Erstinhalt:
Mikadospiel
Zwerg
Dynamo-LED-Leuchte
FTF, STF, TTF - Urkunden

Indice additionnels   Déchiffrer

Üorefvpugfxnegr yvaxf hagra: Ornpugr qvr Cyngmunygre va qre Sbezry süe Fgntr0 haq retäamr QG bqre J, avzz qvr Mnuyra qnuvagre.
Unaf: (Cbfvgvbara) va qre Mnuy
mh V pn. 8 z füqyvpu ibz Jrt / Fcbvyreovyq
VV ynzvavregre Uvajrvf
VVV fcevpujöegyvpu, rvar Yruecsnq-Fgngvba
I Tyrvpure Pnpuroruäygre jvr Fgntr VI
IV Fcvrtry / Vz Abeqra vfg fvr avr mh frura / JRF = JrfgRnfgFbhgu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Ausschnitt Übersichtskarte
Ausschnitt Übersichtskarte
Spoilerbild Stage 1
Spoilerbild Stage 1
Stationenblatt (neu)
Stationenblatt (neu)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Infos), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour (Fast) Abseits...    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 26. juillet 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 10. septembre 2012 Schrottie a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé Recommandé 28. mai 2012 Mad Koala trouvé la géocache

"5 km" wieso so früh los? Da warte ich doch gleich noch den 2. Wolkenbruch ab und um 17:45 ging´s los.

Nachdem ich am Vormittag schon mal sinnlos im Wald rumgeirrt bin, weil ich nicht LESEN könnte, sondern nur überfolgen habe; richtig schön SPAZIEREN gewesen ... grunz

Also nach den allgegenwärtigen Grillorgien und Feiertags"wanderern" rein in den Wald zum Buchstaben getreuen Verstehen der Aufgaben.
Und ... so leicht war das dann aber auch ned  ;-) richtig was für´n wachen Grips.
Die Stages waren allesamt einwandfrei erreichbar und findbar, mal mehr mal weniger Zeit verbraucht beim Erkennen, aber die Aufgaben waren super und extravagant und haben mich bis zum Final gefesselt trotz einbrechender Dunkelheit ... und der Final erst .... mehr sag ich nicht, DAS MÜSST IHR SELBST SEHEN !!!!

Erstklassige Cacherunde und dafür gibts auch einen Fav-Punkt.

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: 21:45
P.S.: der Code am Ende stimmt ;-)

trouvé 13. mai 2012 Lupe trouvé la géocache

Nach 3 Stunden endlich gefunden. Teilweise am falschen Flecken gesucht, dann mal Zahlen falsch interpretiert und dann die Beschreibung nicht richtig verstanden. Am Ende waren die Batterien auch noch fast leer :-).
Bitte mal prüfen ob die Zahl fürs Schloss noch stimmt, wir sind blos durch "probieren" drauf gekommen und laut Logbuch auch einige andere.

Fazit: Genau lesen; viel denken; nette Strecke; ohne Hinweis und Spoiler meiner Meinung nach kaum lösbar

Lupe

trouvé 27. avril 2012 Doc Cool trouvé la géocache

#2923

Heute zum 3. mal hin, diesmal nur noch den Final heben, was dann nochmal eine Herausforderung war.

Der Cache war echt nicht einfach. Man muss die Augen schon gescheit offen halten und genau hinsehen, um erfolgreich zu sein. Hey, aber einfach kann jeder. Im nachhinein ist allerdings ganz logisch (bis auf eine Kleinigkeit, die frag' ich aber noch den Owner).

Die Gegend ist schön, besonders zum Ende hin wird es nochmal sehr schön; aber man sollte schon viel Zeit und Geduld mit einpacken. Am besten mal bei schönem Wetter ohne Zeitdruck angehen. Und lieber auf mehrmals - denn mit dem Holzhammer wird das nichts.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -