Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Treasure Islands (NC)

di Long.John.Silver     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 03.959' E 008° 41.672' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. aprile 2011
 Pubblicata dal: 20. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC307
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
4 Note
9 Osservata
2 Ignorata
1236 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Niemals vergesse ich diese Insel!"

WICHTIGE ÄNDERUNG:

wegen Umbau des Caches benötigt ihr ab sofort einen Korrekturwert für Stage 2, die nun muggelsicher versteckt ist, ihr bekommt ihn per Mail an "long.john.silvergc[at]gmx.de"

 

Stage 1: N 50° 03.959, E 008° 41.672

Sucht hier die Zahlen, die euch zu meiner Schatzkarte führen...

 

Nichtsnutzige Landratten wie ihr benötigen folgende Ausrüstung:

 

  • NC-Ausrüstung (unbedingt eine UV Lampe!)
  • Netbook oder Notebook mit SD - oder Micro-SD -Kartenlesegerät und der Möglichkeit, zip-Archive zu öffnen und .wmv Dateien abzuspielen.
    1 GB freier Speicher auf dem Gerät.
  • Kletterausrüstung (ca. 30 Meter Seil, Bandschlingen, etc.)
  • Boot und Ruder (Landratten wie ihr werden nicht schwimmen wollen!)
  • Wathose (oder keine Angst vor nassen Füßen)
  • Multitool
  • Lock-Picking-Set
  • Proviant

Ich rate euch dringend, diese Liste ernst zu nehmen!
Piraten übertreiben nicht!

Erfolgreiche Piraten dürfen gerne mein Banner in ihrem Profil führen und sich damit offiziell als Crewmitglied von Long John Silver zu erkennen geben!


Immagini

Banner für erfolgreiche Cacher
Banner für erfolgreiche Cacher

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Treasure Islands (NC)    trovata 7x non trovata 0x Nota 4x

Nota 24. febbraio 2012 Long.John.Silver ha scritto una nota

Da wurde ein entscheidender Hinweis gemuggelt. Erstmal Pause.

trovata 08. maggio 2011 Friend912 ha trovato la geocache

Alter is der Geil. Ok sowas mit allem drum und dran auch noch nicht gemacht, aber nach dem ganzen Forums gerödel musste das sein. Und was soll ich sagen, Entäuscht wurden wir nicht. Im bewährten Team mit Guerteltier, Lexi1805 und Jack Hunter den Cache angegangen und viel Spaß gehabt.

Kann nur sagen wir wurden nicht enttäuscht.

 

Danke fürs legen des schönen Caches.

TFTC

trovata Raccomandata 07. maggio 2011 Lexi1805 ha trovato la geocache

Boah was für ein Cache! Ich war zunächst ein wenig skeptisch: Ein D5-Multi? Das heißt, es wird unterwegs schwierig? Oh je... aber im Nachhinein muss ich sagen, der Cache ist sehr fair und absolut machbar. Das bewährte Team aus Jack_Hunter und mir sowie Guerteltier und Friend912 stellte sich hier als die Idealbesetzung heraus: Für jeden war was dabei. Ich war ja schon nach der ersten Stage glücklichCool und das sollte ja erst der Auftakt sein! Schlag auf Schlag ging es weiter, hier hatte der eine das richtige Auge, hier der andere die richtige Idee, und irgendwann standen wir dann am Ufer und stellten uns nur kurz die Frage, die wir uns schon öfter mal gestellt haben: Muss man wirklich...? Und auch hier lautete die Antwort natürlich: Ja, muss man. Aber es macht Spaß! Und es wird mit einem Final belohnt, das ich so noch nie gesehen habe und sicherlich auch so bald nicht wieder sehen werde.

Fazit: Eine tolle Runde mit einfallsreichen Stages, immer im Thema, eine doller als die andere und das Final setzt dem Ganzen halt die Krone auf. Hier hat der Owner wohl weder Kosten noch Mühen gescheut. Danke dafür!

TFTC

Lexi1805

trovata Raccomandata 07. maggio 2011 Jack_Hunter ha trovato la geocache

Cool TTF -TTF – TTF Cool

Wahnsinn, krasser Scheiß - was für ein hammergeiler Cache!!!!

Leider auf GC nicht mehr logbar, aber egal, dieses Abenteuer war es einfach Wert erlebt zu werden. Im bewährten Team mit Lexi1805, Guerteltier und Friend912 hatte jeder die Möglichkeit seine Fähigkeiten voll einzubringen und die Story hat uns einfach in ihren Bann gezogen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der alte Kapitän uns aus der Dunkelheit beobachtete.

Kapitän Silver hat uns direkt in die Vollen geschickt, kaum waren die beiden Cachemobile geparkt ging es auch schon los. Lexi1805 ging an der ersten Stage erfolgreich in grüner Rüstung in den Kampf und errang nach kurzer Zeit den Sieg.

Also weiter zur nächsten Stage, hier hatten wir erst mal eine kleine Suchpause eingelegt um die Befehle des Kaptäns entgegen zu nehmen, diese waren sehr eindeutig und es ging weiter zur nächsten Stage.

Hier haben Friend912 und Guerteltier ganze Arbeit geleistet und so konnte es recht zügig unter dem Wappen der Totenkopfflagge weiter gehen.

Die nächste Stage hatte es dann aber in sich, nach erfolglosen Einsatz von diversen Equipment ging dann aber doch der Knoten auf.

Immer weiter auf den Spuren des Schatzes von Long.John.Silver setzten wir nun die Segel des nagelneuen Schiffes von Kapitän Guerteltier und unser Abenteuer sollte auf tosender See weiter gehen.

Ab hier sollen meine Ausführungen nun geheimnisvoller sein Verschlossen:

  • Die natürlichen Feinde der Wathose sind die Dornen

  • Ein Schiff unterliegt der Trägheit

  • Ich liebe meine Kopflampe

  • Autan funktioniert nicht

  • und fast geschafft ist noch lange nicht geschafft

Mehr wird hier nicht verraten nur noch eines, seit heute Nacht kann ich fluchen wie ein richtiger Pirat Zwinkernd.


Vielen Dank für dieses wirklich gelungene Abenteuer und TFTC
sagt Euer Jack Lachend

trovata Raccomandata 07. maggio 2011 Guerteltier ha trovato la geocache

Wow, was für eine Nacht! Nachdem das Piratenteam, bestehend aus Lexi1805, Jack_Hunter, Friend912 und meiner Wenigkeit sich schon vor einiger Zeit vorgenommen hatte, den sagenumwobenen Schatz von Long John Silver zu heben, bot sich heute die Gelegenheit, endlich die passende Ausrüstung zu testen (was bekommt ein Nachwuchspirat zum Geburtstag? Na klar, nen Gummiboot natürlich!).

Mal mit Rückenwind, mal mit Gegenwind, so segelten wir von Stage zu Stage, immer tiefer ging es hinein in den sehr atmosphärischen Wald, auf den Spuren des alten Piraten, der irgendwo seinen Schatz versteckt hat und dessen Versteck nur den fähigsten Cachern offenbaren würde, so viel war schnell klar. Begleitet wurden wir nicht nur von kleinen blutrünstigen Monstern, sondern auch von zahlreichen Rehen, die hier wohl schon an nächtlichen Besuch gewöhnt sind.

Schließlich konnte auch das neue Flaggschiff mit echtem Seewasser getauft werden und bestand die Jungfernfahrt mit Bravour!

Nachdem auch die letzten Prüfungen bestanden waren, konnten sich alle Piraten am sehr amtlichen Final ins standesgemäße Logbuch eintragen. Auf gings, zu neuen Ufern und ab in die nächste Taverne. Dort wurde der Schatzfund erstmal entsprechend begossenLachend

Danke an Long John Silver für's Schatzverstecken und an meine Mitsegler für einen tollen Abend im Wald! Definitiv ein Qualitätscache für alle, die nicht nur einen schnellen Statistikpunkt wollen!

Ach ja, nen TTF wars auch noch, aber das ist ja nach so einer Nacher eher Nebensache!