Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hinkelbachtal

Traditioneller Cache - am Rande eines Tals

di oehlfass     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 49.614' E 008° 44.573' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 20. aprile 2011
 Pubblicata dal: 20. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 26. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC30C

4 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
314 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Emil von Behring, der 1895 Professor an der Philipps-Universität Marburg wurde, erhielt 1901 für seine Entwicklung der Serumtherapie gegen Diphtherie den Nobelpreis. Von dem Preisgeld (zwei Millionen Reichsmark) finanzierte er die Gründung einer pharmazeutischen Fabrik zur Herstellung des Serums. Nachdem sein erstes Labor am Schloss zu klein wurde, und die Stadt Marburg ihm kein geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen konnte, gründete er 1904 die Behringwerke bzw. das Behringwerk. Man machte es ihm zur Auflage außerhalb der Stadt dieses Unternehmen anzusiedeln, weil man Angst hatte vor den Infektionskrankheiten: Diphtherie und Tetanus. Und außerhalb der Stadt hieß: Hinkelbachtal außerhalb Marburgs im Vorort Marbach. In diesem engen Tal gab es eine alte Dampfziegelei, welche er kaufen konnte. Dieses Gebäude wurde dann der Hauptsitz des Unternehmens. Der Unternehmer und Mediziner schuf damit die Basis für ein Weltunternehmen der Pharmazie.

Parken möglich bei: N 50° 49.292 / E 008° 44.430

Suggerimenti addizionali   Decripta

ORV QRE JHEMRY RVARF ONHZRF JVEFG QH SHRAQVT JREQRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blick nach Norden
Blick nach Norden
Blick nach Süden
Blick nach Süden
Cache
Cache

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hinkelbachtal    trovata 4x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 26. giugno 2013 oehlfass ha archiviato la cache

Der is wohl weg :-(

non trovata 16. maggio 2013 murmeltier non ha trovato la geocache

Heute auf der Heimfahrt hab ich mich wieder an diesen Cache erinnert. Leider konnte ich ihn nicht finden, obwohl ich die Stelle mit Hilfe des Spoilerbildes gefunden habe.

Reiner aka murmeltier

trovata 22. settembre 2012 xsamsonx ha trovato la geocache

war mein erster.

trovata 29. aprile 2012 ingi1012 ha trovato la geocache

Der erste Cache seit Jahren. Durch den Tip schnell gefunden. Das Papier ist feucht!

I & J & 

B der den Sinn noch nicht begreift...

trovata 04. marzo 2012 robitobi69 ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang zu meinem ersten "Schatz" und obwohl des frühen Nebels gleich entdeck! Trotz guter Verpackung ist der Inhalt schon etwas feucht und war mit leichter Mühe und mit Hilfe des Opinel zu entnehmen Zwinkernd