Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Hirtenjörg

Mach dich auf die Suche nach dem Schatz des Hirtenjörg.

por falegname     Alemania > Bayern > Miltenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 50.055' E 009° 10.519' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 17. abril 2011
 Publicado desde: 20. abril 2011
 Última actualización: 03. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCC319
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
342 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Mach dich auf die Suche nach dem Schatz des Hirtenjörg. Aber sei auf der Hut. Dieser Cache ist nichts für zart besaitete Gemüter.
Wegstrecke: ca. 3km
Zeit: max. 2 Stunden
Mitbringen: Zettel und Stift, lange Hose und gute Schuhe

 

"Der Hirtenjörg" ist eine Sage aus dem Buch "Spessartsagen".
Suche einen Cache auf den Spuren dieses hinterlistigen Mörders, der in den Wäldern zwischen Schippach und Elsenfeld und auf der Dammswiese sein Unwesen trieb.
Eigentlich ist dieser Cache ideal für einen Nachtcache, aber nachdem es hier von Jägersitzen nur so wimmelt bitte ich Euch, gut aufzupassen, wenn Ihr nachts unterwegs seid (Warnweste, Licht...)
Um diesem Cache einen besonders mystischen Charakter zu verleihen wurde extra in einer Frühlingsvollmondnacht versteckt. Die Stationen sollten leicht zu finden sein. Wenn Ihr nicht weiter wisst, könnt Ihr von den Hints Gebrauch machen.

 

Ayuda adicional   Descripción

1 Jhemry
2 nz Onhzfgnzz
3 Sryfoebpxra
4 Orgbaxnfgra
5 hagre qre Oeüpxr
6 Fgrvaunhsra
Svanyr: Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Parken können hier auch die "Großen"
Parken können hier auch die "Großen"
Der Hirtenjörg kommt an der Mühle vorbei.
Der Hirtenjörg kommt an der Mühle vorbei.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Información), Naturpark Bayerischer Spessart (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Hirtenjörg    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 2x

OC-Team archivado 03. enero 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 03. diciembre 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCC319) überein. Die Station 5 ist derzeit bei OC nicht verfügbar, dafür gibt es im GC-Listing eine Zeile und ein Spoilerbild mit der fehlenden Information. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 08. septiembre 2014 Gontaut ha encontrado el geocache

encuentran 03. octubre 2013, 16:30 mika62 ha encontrado el geocache

TFTC Wir haben schön gerätselt, waren einmal verunsichert und haben am Ende das Finale erreicht. Ein schöner Cache. Danke! B+M

encuentran 17. mayo 2012 Manik68 ha encontrado el geocache

Also ich denke als Nachtcache ist er sicher ziemlich gruselig. Aber am Vatertag ist er dafür wesentlich gefährlicher. Da hätte der Hirtenjörg heute einiges zu tun gehabt. Deshalb hat er sich wahrscheinlich erst gar nicht blicken lassen.
Wir dachten erst, die Cachergruppe vor uns hat den Jörg getroffen und ist vor ihm geflohen. Aber an der Stage 5 war uns dann klar, warum sie noch mal rückwärts gegangen sind. Da wir uns nicht vorstellen konnten, das zwei Gruppen der gleiche Fehler unterläuft, haben wir einfach "interpretiert". Und siehe da ... richtig geraten.
Ich selbst kenne die Geschichte seit meiner Kindheit und wir haben damals viele Stunden auf dem Dammsfeld verbracht. Ist ein guter Platz für Wiesenchampignons (aber nicht verraten).

Vielen Dank + no Trade.

Team Manik68