Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Dolinen bei Drübeck

Dolinen sind Erdfälle

por SecuRitty     Alemania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 51.032' E 010° 42.143' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.3 km
 Ocultos en: 21. abril 2011
 Publicado desde: 21. abril 2011
 Última actualización: 11. enero 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCC321

6 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
394 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor ca. 240 Millionen Jahren verdampfte das Zechsteinmeer, welches im Erdzeitalter des Perm existierte und weite Teile des heutigen Europa bedeckte.

Was das nun mit einem Geocache zu tun hat und wie es dazu kam, das sollt ihr hier erfahren und zum Teil auch selber heraus finden.

Um den 1. Halberstädter Cacher-Stammtisch am 21.04.2011 als 111. Cache in meinem geocache.com-Konto loggen zu können, wollte ich mal eben kurz vor der Arbeit noch schnell mal ein paar Caches in dieser Gegend loggen.
Pustekuchen! Ich hatte drei Caches besucht und alle waren weg.
Auf dem Rückweg zum Cachingmobil kam ich dann an den Dolinen vorbei und dachte mir, damit anderen Cachern nicht das selbe Mißgeschick passiert wie mir, ist ein unmuggelbarer Geocache genau das richtige und die Dolinen drängten sich mir zu diesem Zwecke gerade zu auf.
Sie liegen an einem Naturlehrpfad der von Wernigerode bis Ilsenburg geht und sind damit gut zu erwandern.


 

 

Auf den Hinweistafeln vor Ort könnt Ihr Antworten auf vielfältige Fragen finden:

1. Wodurch kamen die Reste des Zechsteinmeeres an dieser Stelle wieder zum Vorschein?
2. Wie nutzen die Menschen der Gegend diese Reste?
3. In welchem Jahr wurde ein, zur Ausbeutung dieser Vorkommen genutztes, Fabrikationsgebäude abgerissen (Bild)?
4. Wer zeichnete dieses Bild?
5. Wodurch entstanden die Dolinen?

Fehlen darf natürlich auch das obligatorische Bild von Euch ( und Eurem Navi) vor den Dolinen nicht, das dann mit in den Log gepostet werden soll. Wer nicht fotogen oder gar häßlich ist braucht auch NUR sein Navi mit den Dolinen abbilden ... Zwinkernd

 




Der Code zum Loggen des Caches ist der Vorname vom Zeichner des Bildes (unten). Schreibt keine Antworten in die Logs.

Also viel Spaß! Cool

Ayuda adicional   Descripción

xrvare :C

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Wer zeichnete diese Bild?
Wer zeichnete diese Bild?

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Información), Naturpark Harz Teil ST (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dolinen bei Drübeck    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. noviembre 2021, 14:08 blueleon75 ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Ecke, hat was. Danke fürs Herführen.

TB: - in / - out

Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

encuentran 13. noviembre 2021 MoundTi ha encontrado el geocache

Planmäßig ging es heute mit netten Cacher- und Wanderbekannten wieder in den anderen Teil des Harzes...😉

Die aktuellen Sicherheitsbestimmungen sind in unseren Alltag gewachsen, somit sind wir für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf...😉

Ti war hellauf begeistert dass wir wieder auf geplante Tour gehen, sie freut sich ja auch immer tierisch auf die Natur und neue Gegenden, es gibt hier immer besonders viel Neuigkeiten unterwegs, bis auf die hohen Gras- und Dornenpflanzen, die mag sie nicht so wirklich, das Sichtfeld ist dann immer so arg eingeschränkt, ist für sie beim Laufen in ihrer Höhe ja auch wie in einem unwegsamen Dschungel...🙈

Die Planung beinhaltete eine Runde vom Kloster Ilsenburg zum Kloster Drübeck und wieder zurück, und so viel Caches nebenbei "einzusammeln" wie es uns möglich ist...😉

Zwischendurch wurde des Cachemobil's Wännchen noch bis zur obersten Halskrause gefüllt und somit auch das Durstgefühl gnadenlos gestillt, es konnte also langsam los gehen...😁

Das Wetterchen spielte ja die richtigen Karten aus, anfangs war es noch ein wenig frisch um unsere Rübchen und zwischendurch konnten wir die Kraft der Sonne genießen um noch ein paar Pigmente zu erhaschen und unseren Vitaminhaushalt aufzufrischen, aber etwas später, quasi bei Eintritt der Dämmerung, die ja bei unserem heutigen verspäteten Tagesbeginn ziemlich schnell eintrat, wurde es schon etwas fröstelig...😁🥶

Treffpunkt war das "Landhaus Tonmühle", welches auch unseren abendlichen Ausklang genussvoll herrichtete und wir schlussendlich mit gut gefüllten Mägen die Heimreise antraten...🙈😉

Genügend Verpflegung hatten wir bereits vorbereitet und injetüddelt, von Obst 🍐🍏, Gemüse 🥕🥒, fertige Sandwiche 🥪, Muffins 🧁, leckere Plätzchen 🍪 bis zu den Süßigkeiten 🍬 war alles dabei, verhungern konnten wir also nicht und genügend Flüssigkeit 🍶 für alle war auch vorhanden...😂

Die Antworten für die Fragen konnten gut ermittelt werden...😉

Die letzten Meterchen zum Fundort waren mit UGH nicht so einfach, aber wir kämpften uns schon durch... 😁

Zurück zu den anderen Pausierenden gab es auch für uns noch ein Schlückchen vom heißen Tee, die Durchblutung sollte ja auch gut fruchten...😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt...🤝💊

Imagen para el log de entrada
DolinenDolinen

encuentran 24. octubre 2021, 15:02 mipablack ha encontrado el geocache

Sonntagsspaziergang bei schönstem Herbstwetter. 🔆
TFTC an SecuRitty 👍🐞🍄

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 18. noviembre 2020 noiram ha encontrado el geocache

Die Pippirunde schlug der Große der Nutellos vor! was für eine gute Wahl! Die schöne Wanderung im idyllischen Herbstwald bei herrlichem Sonnenschein war sehr erholsam. So kamen wir auch an den Dolinen vorbei. Hier hielten wir ein ausgiebiges Picknick und lasen die Infotafeln. Was für eine Ruhe!
Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
Infotafeln an den Dolinen bei DrübeckInfotafeln an den Dolinen bei Drübeck

encuentran 15. septiembre 2013, 14:00 Falke39 ha encontrado el geocache