Waypoint search: 

Archived

 

NICHT lustig

Ein definitiv NICHT lustiger Multi im Süden Offenbachs

by Guerteltier     Germany > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 04.550' E 008° 44.456' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 12 September 2010
 Listed since: 21 April 2011
 Last update: 12 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC325
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
206 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Ein 3 km langer, NICHT lustiger Multicache im Süden von Offenbach.
Fünf NICHT lustige Stages plus Final.

Das Gebiet wird aktiv bejagt, bitte macht den Cache daher nur tagsüber!

WICHTIG: Loggen kann man diesen Cache nur, wenn man einen permanent Marker dabei hat (möglichst dünn ;-)

Bei Schnee ist die D-Wertung deutlich höher, ihr sucht hauptsächlich am Boden!!!


Dieser Cache ist NICHT lustig.

Dieser Cache ist pädagogisch NICHT wertvoll.

Wir empfehlen dir, diesen Cache NICHT zu machen.

Ob wir das ernst meinen, sagen wir dir NICHT!

Falls dich das alles NICHT abhält, leg los!

Aber sag hinterher NICHT, wir hätten Dich NICHT gewarnt!

An jeder Stage findest Du die Antwort auf eine Frage, sowie die Koordinaten für die nächste Stage im Deckel der Box. An der 5. Stage kannst Du mit allen Informationen die Koordinaten für's Final errechnen.
Die Größe der Boxen variiert zwischen micro an Stage 1 (solange das Originalobjekt Winterschlaf hält ;-), small und regular. Am Final findest Du einen Micro, der aber größer erscheint.

Stage 1: N 50° 04.550 E 008° 44.456
"Wonach riecht der Biber unterm Schwanz?"
_ _ _ _ _ _
Summe der Buchstabenwerte = "a"
(A=1, B=2, usw.)

Stage 2: "Wonach schmeckt die Kröte?"
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Summe der Buchstabenwerte = "b"

Stage 3: "Was trägt die süße Maus?"
_ _ _ _ _
Summe der Buchstabenwerte = "c"

Stage 4: "Was raucht der Eber?"
_ _ _ _ _
Summe der Buchstabenwerte = "d"

Stage 5: "Wieviele Ringe hat das Zebra?"
Anzahl = "e"

Final:Errechne die Koordinaten für's Final mit folgender Formel (denkt an Punkt-vor-Strich ;-):
N 50° 0 (a*c + e*d + b + 47*d + e + 7)
E 008° (4*a*b + e*c + 14*d + 9)

Bitte das Final nur mit "permanent Marker" loggen, alles andere funktioniert nicht!
Im Final findest Du die Koordinaten für den "NICHT lustig" Bonuscache (regular mit Platz zum Traden ;-).

Viel Spaß und Happy Caching :-)

Guerteltier & Jack_Hunter!

Additional hint   Decrypt

fgntr 1: zvpeb, na rvarz Onhzfghzcs
fgntr 2: obk teößr fznyy, nz obqra anur Onhz
fgntr 3: obk teößr fznyy
fgntr 4: obk teößr ynetr, rvafgryyvtr DF qre Ohpufgnorajregr uvre vfg "6"
fgntr 5: obk teößr erthyne, na rvarz yvrtraqra Onhz
svany: fpunh refg tranh uva haq unaqyr qnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for NICHT lustig    Found 9x Not found 0x Note 2x

Note 12 February 2012 Schrottie wrote a note

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 03 November 2011 Darkoppa found the geocache

Hat Spaß gemacht.

"Danke"

Found 23 October 2011 The Great Wombel found the geocache

Heute sind wir diesen langweiligen Multi angegangen. Jede Station war total unlustig. Selbst das Finale strotze vor Einfallslosigkeit. Spass ist was anderes. Trotzdem ein Dankeschön an den Owner für die wenige Mühe die er sich gemacht hat.
Die Wombels

Found 12 May 2011 kadett11.oc found the geocache

ich fands lustig

Found 21 April 2011 FlashCool found the geocache

Eine NICHT so lustige Runde durch den gar NICHT so lustigen Offenbacher Wald. Was man da so alles NICHT lustiges entdecken konnte - die Aufgaben an den Stages waren auch mal so gar NICHT lustig. Besonders UNLUSTIG fand ich die Berechnung der Finalkoordinaten - hatte mich da irgendwie vertan. Ein NICHT lustiger TJ brachte mich auf die richtige Fährte und so konnte ich schließlich doch noch UNLUSTIGERWEISE zum Final vordringen. Danke für diesen NICHT lustigen Cache - oder hab ich hier irgendwas verwechselt...? Überrascht