Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Madeleine's Schatz

Madeleine's Schatz

von Geogreis     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 25.357' E 011° 52.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:11 h 
 Versteckt am: 21. April 2011
 Gelistet seit: 21. April 2011
 Letzte Änderung: 25. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC332
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
424 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

In der Nähe ist ein schmiedeeisernes Kreuz.
Es wurde 1869 von Anton und Anna Utz aus der Utzhütte errichtet.
(150m entfernt).
Anton Utz hatte sich in einer finsteren Nacht auf dem Rückweg vom Wirtshaus verirrt und gelobt,
bei glücklicher Heimkehr ein Kreuz aufzustellen.
(Quelle W.Raab, Marterln in der Pfarrei Kümmersbruck)

Das waren noch Zeiten als es keine Lichtverschmutzung durch die Straßenbeleuchtung gab!
 
Vorsicht Diebe sind unterwegs !!!
Keine Coin´s Tb`s, nichts wertvolles ablegen !!!

Viel Freude beim finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg rva XERHM zvg Gebggrya qre Trtraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hirschwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Bierkutscher von HarryMel

Logeinträge für Madeleine's Schatz    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2024, 16:19 Rico0109 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 21. Mai 2023, 17:24 dasPups hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2021 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Da man ja beruflich gerade hier in der Gegend ist, wird hier jetzt nach und nach ein paar Smilies in Gelb umgewandelt.
Heute war dieser hier auf dem Plan.
Ein schneller hin und mit war das hier für mich :-)
Danke fürs legen und pflegen ;-)

gefunden 15. Oktober 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende ist wieder Welt-Pfadfindertreffen per Funk und Internet (JOTA-JOTI) und wir können uns endlich mal wieder in Amberg treffen.
Schon auf dem Weg zum Treffpunkt habe ich an einigen Stellen angehalten und nach bestimmten Caches gesucht.

Die Autobahn ist gerade gesperrt und dies hat meine Planung der Route etwas durcheinander gebracht. Ich bin nach einem langen Stau an der Ampel einfach mal auf die Abbiegerspur gefahren und nutze dies für einen schnellen Abstecher zum Kreuz.
Eine Frau ist gerade am Beten, aber nach wenigen Minuten kann ich dann ungestört loggen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an geopaclub für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden 24. Juli 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, aber auch gut gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose an dieser schönen Stelle.