Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wo ist denn bloß der... ? (Lock-Picking-only)

Ein kleiner Lock-Picking Tradi

by Guerteltier     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 02.124' E 008° 42.079' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 19 January 2011
 Listed since: 21 April 2011
 Last update: 15 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC336
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
335 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

In Neu-Isenburg gibts alles; D5, T5, Multi, Mystery, Tag- und Nachtcache. Aber noch keinen "Lock-Picking-Cache". Das soll sich nun ändern!
Wer hier loggen will, benötigt passendes Equipment, Fingerspitzengefühl und Geduld.
Erlaubt ist alles, was Schloß und Dose nicht beschädigt.

"Knollepetz" oder Dosenöffner benutzen gilt nicht ;-)


"Okay, ich hab mal wieder nen Cache versteckt...
Ist nen einfacher Tradi, Größe regular.
Logbuch ist drin, Stift ist drin, Travel Bug ist drin.
Und damit auch alles muggelsicher ist, hab ich nen Schloß drangehängt.
Den Schlüssel findet ihr an den Koords... neee, Mist, den hab ich noch in der Tasche!
Bis ich mal wieder ne Wartungsrunde mache (das kann dauern!!!!), werdet ihr euch halt was einfallen lassen müssen!"

Viel Spaß beim Picken und bitte lasst den Pilz am Baum leben, der ist nicht das Cacheversteck!

Über ein Foto als "Pick-Proof" würde ich mich freuen.

Mehr Infos zum Thema "Lock-Picking" gibts z.B. hier

Additional hint   Decrypt

ybpx-glc: ivreuhaqreg r qervßvt
nz obqra, arora qrz cvymonhz hagre cvymra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo ist denn bloß der... ? (Lock-Picking-only)    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 15 January 2014 Guerteltier has archived the cache

zu

Note 17 May 2013 Guerteltier wrote a note

Leider war hier mal wieder ein Grobmotoriker am Werk, hier muß erstmal nachgebessert werden.

Found 04 April 2013 Jayjay. found the geocache

...Schlüssel? Keine Ahnungs, jedenfalls hatte ich die passende Begleitung dabei, um auch ohne Schlüssel in brauchbarer Zeit ans Logbuch zu kommen. Fest steht, alleine hätte ich das nie geschafft.
Daher vielen Dank an meine Begleitung, und danke fürs Auslegen, evtl. muss ich dann ja doch mal mit Lockpicken anfangen ;)

Found 01 December 2012 The_Highwaymen found the geocache

Heute mit Lorok auf Lock-Pick-Tour gewesen.
Nach "Houdinis Vermächtnis" war diese Dose dran.
Das Schloß war schnell geöffnet und so können
wir uns auf das schöne Banner freuen. Hat Spaß gemacht.
Danke für diesen Cache sagt
dajumaro

Found 25 November 2011 LIFT 117 found the geocache

Nachdem ich heute erst einmal Probleme hatte einen geeigneten Abstellplatz für das Cachemobil zu finden, ging es dann schließlich mit etwas längerem Anmarschweg zur Dose.
Viele verschieden Picks hatte ich ausgetestet, aber das Schlösschen hat sich hartnäckig gewehrt. Nach ca. 20 min konnte dann der "Ball-Pick" das Döschen freigegeben.
T4TC
LIFT