Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Zipsendorf_02

Glaskopf 188m

di Suchtrupp_FEAP     Germania > Thüringen > Altenburger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.315' E 012° 17.275' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:08 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 21. aprile 2011
 Pubblicata dal: 21. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 30. ottobre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC338

11 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
258 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Cache liegt unterhalb der Erdoberflaeche.

Eine Erstfinder-Urkunde ist nicht im Versteck. Der erste "Finder" bekommt von uns eine Nachricht, von wo er diese Urkunde bekommt.



Der Name Glaskopf, im hiesigen Sprachgebrauch Glaserkuppe genannt, beschreibt eine Erhebung. Diese enstand in der Zeit des Braunkohlenbergbau's der Grube "Fürst Bismarck" in Zipsendorf. Als die Braunkohle aus dem Tagebau gefördert wurde, fielen auch Mengen an "losen Material" an, welches auf eine Halde (Abraumhalde) transportiert wurde. So enstand dieser Glaskopf. Von der Brikettfabrik "Bismarck" später ZIII genannt ist nicht mehr viel an Gebäuden zu sehen. Also viel Spaß beim suchen und genießt die Aussicht auf umliegende Orte.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Xerhm uror zna qvr Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

in der Nähe
in der Nähe

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zipsendorf_02    trovata 11x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 30. ottobre 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 28. aprile 2020 Suchtrupp_FEAP ha disabilitato la cache

Cache ist nun in der Wartung. Kann vorerst nicht gesucht werden.

non trovata The geocache needs maintenance. 25. aprile 2020, 12:34 Sweety&Sunny non ha trovato la geocache

Leider Sweety&Sunny

trovata 05. novembre 2017 sprinter75 ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch dieses Döslein besucht und versucht aus seinem Versteck zu bergen. Gut, daß es noch nicht geregnet hatte und ich somit mein Schuhwerk nicht völlig verschlammt wurde auf dem frisch bestellten Feld. Nach über 2 Jahren ohne Besuch hat sich die Natur das Döslein ganz schön einverleibt. Somit belasse ich es hier bei einem Fotolog. Ich denke der Owner sollte hier nachbessern oder das Versteck beräumen.

Immagini per questo log:
Fotolog Zipsendorf_02Fotolog Zipsendorf_02

trovata 02. giugno 2015, 15:02 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute bin ich zu Gast in Meuselwitz. Da musste ich natürlich auch auf Cachesuche gehen. Hier war ich ein wenig verwirrt, da laut Karte kein Weg zur Dose führte. So war es dann auch in Wirklichkeit. Ich habe die kürzeste Strecke gewählt. Als ich näher kam, konnte ich auch das Ding aus dem Hint erkennen, da es nicht steht, sondern waagerecht ist. Das Versteck war dann auch schnell entdeckt und der Schatz geborgen. Bei der Aussicht fehlte nur noch ein Kaffee. ;-)
Vielen Dank für den Cache.