Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

200 Jahre FN Charlottenstrasse

Weg längen insgesamt ca. 6km Hofen ca. 1,2km, Buchhorn ca. 1,5km

door Seehasenpaar     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 39.261' E 009° 28.688' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.05 km
 Verborgen op: 22. april 2011
 Listed since: 22. april 2011
 Laatste verandering: 26. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC360
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
247 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

200 Jahre Friedrichshafen

Der Tag, an dem eigentlich alles begann, lässt sich für Friedrichshafen eindeutig bestimmen: Es war der 17. Juli 1811. An diesem Tag hat König Friedrich I. von Württemberg die frühere Reichsstadt Buchhorn, die im Herbst 1810 an sein Land gefallen war, sowie das Schloss und Dorf Hofenunter der neuen Ortsbezeichnung „Schloss und Stadt Friedrichshafen“vereinigt.

 

Zu diesem Jubiläum hat die Klasse 3c, von der Grundschule Fischbach, mit ihrem Lehrer, Gebhard Geier und mir, diese Geschichtscaches ausgearbeitet.

Die Runde besteht aus, folgenden Caches:

1.)   200 Jahre FN „ Charlottenstrasse“

2.)   200 Jahre FN „ alter Friedhof“

3.)   200 Jahre FN „ Hofen mit Schloss“

4.)   200 Jahre FN „Uferpromenade -> Buchhorn“

5.)   200 Jahre FN „Bonus“

Unser Tipp, geht in dieser Reihenfolge.

 

Alte Feuerwache und Canisiuskirche

Wissenswertes findet ihr auf der Tafel vom Historischen Geschichtspfad.

Für den Bonus müsst ihr diese, von der Canisiuskirche, suchen und die Tafelnummer notieren.

 

Zum Loggen findet ihr einen Petling.

 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Wrgmg vz Uähfpura, hagre Cynggr. Fpuhu fpuaüera uvysg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 200 Jahre FN Charlottenstrasse    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 03. oktober 2020 Feluko heeft de cache gevonden

Bisher nur auf GC.com geloggt, jetzt auch auf OC. Log aus GC:

 

Während eines Besuchs in Friedrichshafen schnell gefunden: Ein ähnliche "Dose" fand ich auch Mal in Wien :P

TFTC, Feluko

Gevonden 20. augustus 2017, 21:13 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Tag 3 am Bodensee: Das Abschiedsevent Let's Zeppelin - Landing war der Auftakt für eine ausgiebige Radtour am See bei tollstem Wetter.
Nach dem Abendessen in der Nähe vom Zeppelindenkmal mit Blick auf den schönen Bodensee habe ich auf dem Weg zum Auto noch einen kleinen Schlenker gedreht und ein paar Caches gesucht. Diesen konnte ich dank Hint gut finden. Nun war ich am Parkplatz angekommen und es ging mit dem Cachemobil zurück zur Unterkunft.
Danke für den Cache und das Drumkümmern und viele Grüße aus Bad Homburg im Taunus!

Gevonden 20. augustus 2017, 00:15 afrostromi heeft de cache gevonden

Beim aufräumen der gespeicherten Cache hab ich bemerkt das ich hier noch nicht geloggt hab. Auf dem Weg ins Hotel bin ich an der Zelle vorbeigekommen. Dank des Hint musste ich nicht lange suchen wo man hier loggen kann. Gute Idee, das Logbuch tauscht sich hier automatisch Danke fürs herführen.
TFTC afrostromi

Gevonden 19. augustus 2017 Määnzer heeft de cache gevonden

Rund um die schöne MEGA-Woche am Bodensee wurden hier und da ein paar Dosen gesucht.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

In: Nix
Out: Nix

Gevonden 19. augustus 2017 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Fund #7768 am 19.08.2017 um 14:11
Zusammen mit Blue_Lion_60, Drumpldeer, vossibär, El KarMa und hickxi gings nun in die Innenstadt zu den LAB-Caches und dem Beifang - anschliessend wurden noch einige Z-Dosen geholt icon_smile.gif
Hier haben wir geparkt und ElKarMa hatte die richtige Idee icon_smile.gif
TFTC