Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der leckere Gral

 Hügeliger Halbtagesspaziergang mit netter Pausengelegenheit

von klackfisch     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.499' E 008° 26.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 23. April 2011
 Letzte Änderung: 16. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCC36E

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
401 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Dr. Jones weiß selbst, dass er nicht mehr der junge Bursche ist, der früher gefährliche Abenteuer bestanden und gegen die Nazis gekämpft hat. Deshalb möchte er an diesem Herbst-Sonntag einfach nur eine kleine Partie Golf spielen …

… als er auf seiner Veranda eine verschlüsselte Botschaft findet: „ … komm dahin, wo Halli Galli ist und eine große Wiese mit Blick auf große Häuser …  dort wirst Du erfahren, wie Du „den leckeren Gral“ finden kannst, gez. Dr. Kay Cher“.

Indiana ist elektrisiert. „Den leckeren Gral“ hat er ein ganzes Forscherleben lang gesucht. Es ist der größte bekannte Mythos. Er muss diesen Schatz einfach finden. Dazu braucht er natürlich tapfere Gefährten, die bereit sind, sich auf das Unbekannte, das Unberechenbare einzulassen. Glücklicherweise verfügt Indiana über einen Fundus ausreichend einfach gestrickter Helfer …

Am „Halli Galli“ angekommen, findet Indiana folgende Botschaft seines Forscherkollegen.

„Alter Freund, gehe zu N 50° 07.499 / E 008° 26.726 und suche dort nach einer Botschaft, alles weitere ergibt sich von Zeit zu Zeit … und von Schritt zu Schritt“

(Genauer ist sie nicht bezeichnet … wohl, damit der Schatz nicht in falsche Hände gerät).

 

Wichtig ist einzig und allein, dass Du den Schokoladen-Code entschlüsselt, dann bist Du bald am leckeren Gral …

 

 

 N 50°    S  C  .  H  O  K   /  E 008°  OL  A  .  D  E  N

 

 

Parken könnt ihr bei N 50° 07.713 / E 008° 26.789. Für Kinderwagen und Fahrräder leider nicht geeignet. Hilfreich sind Papier und Stift, ein Taschenrechner und ein Kompass.

Das ist mein erster Cache ... also bitte Nachsicht, falls irgendetwas nicht passt ... ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis! Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Nz Shß rvarf Onhzrf
Fgntr 2: Onhzfghzcs
Fgntr 3: Mjrvfgryyvtr Mnuy
Fgntr 4: Onhzfghzcs
Fgntr 5: Xyrvar Ovexr
Fgntr 6: Zhyqr
Fgntr 8: Onhzfghzcs
Fgntr 9: Tnoryonhz
Fgntr 10: Yvrtraqre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der leckere Gral    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Mai 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 19. Oktober 2011 tigribee hat den Geocache gefunden

Danke für die Lorbeeren, lieber Geierwiesler, aber ohne dein mathematisches Hirn,  hätte ich lange den Wald absuchen können.Cool

Das hat viel Spaß gemacht!

Übrigens scheinen die Nager des Waldes die Leckereien erschnüffelt zu haben und versuchen ins Innere der Box vorzudringen. Wir haben aber versucht das Ganze so gut es ging wieder abzudecken.

Danke für diesen schönen cache!

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2011 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

H E U R E K A !! Lachend  ** STF **

Eine wirklich gelungener Multichache quer durch den Wald mit anspruchsvollen, aber lösbaren Aufgaben. Na gut, etwas Spass an Mathematik sollte man haben und auch das Internethandy kam zum Einsatz. Aber es lohnt sich, wirklich alles mit viel Liebe zum Detail gerichtet und auch gut zu finden.

Eine der Stationen wurde offenbar "gemuggelt", nach Kontakt mit dem owner wurde aber ruckzuck alles wieder in Ordnung gebracht, nochmal danke dafür Zwinkernd.

Und vor allem Dank an tigribee, die wie immer jedes Versteck mit traumwandlerischer Sicherheit findet, wenn ich schon am Verzweifeln bin Verlegen.

Hat viel Spass gemacht und daher gibts hier eine Empfehlung Cool.

Im Gral sind noch ein paar Leckereíen, TTF kann kommen!!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 19. Mai 2011 robd&vm hat den Geocache gefunden

Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FTF

LECKER!!

Am Sonntag angefangen und heute um 21:07 endlich beendet.

 

Puh, das war ne schwere Geburt... Aber is ja auch D4.

Zum Glück hatte VM Mathe Leistungskurs.... ;o) und das Allgemeinwissen ist auch sehr passabel.

So konnten wir alle Aufgaben relativ schnell lösen.

Da wir uns hier nicht auskennen, sind wir sicherlich einige Umwege gelaufen und haben so etwas länger gebraucht. Zusammen etwa 4,5 Stunden. Aber das ist ja auch voll ok. Die Aufgaben sind machbar und die KO's stimmen, sieht man von allgemeinen Empfangsproblemen im Wald und bei Belaubung ab. Das kann zu Suchereien führen, aber letztendlich stimmen alle Hints des Owners.

Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht, ist Abwechslung an Waldbildern pur und man kommt bei einigen Verstecken schon in Schwitzen.....

Am Final haben wir auch noch etwas vom Gral dagelassen, damit STF und TTF auch noch was vom Indiana Jones Feeling haben...

;o)

 

TFTC

 

RobD&VM

Bilder für diesen Logeintrag:
Final - DER Gral!!!Final - DER Gral!!!