Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Wortfäller

von Petrosch     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.429' E 011° 29.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 22. April 2011
 Gelistet seit: 23. April 2011
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC374

3 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ein kleiner feiner Animationsfilm der zum Ort passt



Es geht im Film um einen Wortfäller. In einer Welt in der die Leute von Wörtern leben, die auf Bäumen wachsen. Wortfäller pflanzen diese Bäume, ernten die Früchte und handeln damit; wie Obstbauern bei uns.
Dort gibt's nun auch Leute, für die Wörter mehr sind als nur ihr täglich Brot. Man erkennt sie, weil sie Schriftzeichen auf der Haut und im Gesicht tragen. Sie sind Ausgestoßene; vielen Normalen sind manche Texte zu harter Stoff. Der Erzähler begegnet solch Gezeichneten als sie seine Ernte klauen und er hinterher rennt.
Er steckt sich an. Fortan ist er Dichter. Arm und allein aber nicht unglücklich.



Die Animationsfilm stammt von Izù Troin
. Ein knapp 12 min. kurzer Kurzfilm mit dem Originaltitel "Le Bûcheron des Mots" (F, 2009).
Ein Link für Ungedulige und Leute, die gerne schöne
Musik mögen. 

Die Dose liegt hinter einem verwarlosten Pärklein; nein, eher einer echt billigen Grünanlage.
Am Platz gibt es a
lles was man zum Leben braucht und viele Wörter: eine sehr feine literarische Buchhandlung; es gibt auch gute Wörter für Kinder. Auch am Platz ein Metzger, der seinen Namen noch mit Ehre tragen kann; gutes Brot, Blumen und Geschenke...
Na und über den Platz könnte ich auch schon wieder ewig erzählen; vielleicht machen die Stadt und MVG hier wirklich mal was schöneres, diskutiert wird schon lang.

Hin & Weg: Tram 19 Willibaldplatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oerzffnaqqbfr?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wortfäller    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 20:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 04. September 2011 Petrosch hat eine Bemerkung geschrieben

Sowas is mir auch noch net passiert: Ein polyglotter Cache. Er ist jetzt in Sachsen-Anhalt. Jemand hat ihn bei Bauarbeiten gefunden und zu der einzigen ihm bekannten Cacherin mitgenommen. Komplett. Mit allem. Nach Sachsen-Anhalt. Aber immerhin: Er lebt.

Ich werde eine neue Dose bauen müssen.

gefunden 28. Juli 2011 e+w hat den Geocache gefunden

Also wir haben das leere Doserl mal ein bischen aufgefüllt. Cool

Hier in der nähe vom Willibaldplatz verbrachte das "w" von e+w  41 Jahre seines Lebens. Daher ist uns alles sehr bekannt.  Ich kannte sogar noch den Holzhaus-Kiosk vom Anderl der ja dem Eckhaus weichen mußte und jetzt ins Haus integriert wurde.

Ab und zu ist es wieder ganz interessant wie sich das Umfeld verändert hat.

Der Owner hat sich auch diesmal wieder mit seinem Listing sehr viel Mühe gemacht. Schade das nur noch wenige diese Informationen lesen.

 

DfdD

Hinweis 01. Mai 2011 Petrosch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin nicht begeistert, wenn sich meine Vorurteile bestätigen: Weder FTF noch STF haben mehr getan als 'nen Punkt abzuholen. Ich hatte um reiche Gaben für die späteren Finder gebeten. Er is immer noch leer. Aber immerhin doch bemerkenswert: Soviele Totsünden mit einem Cachefund auf einmal...

Das nächste Mal mache ich zur Logbedingung, dass die ersten Drei was Schönes reinlegen.

gefunden 30. April 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hatte zwar noch nicht die neuen Koordinaten, aber mit den Bemerkungen von baer2006 hab ich dann auch die Dose beim Wechsel entdeckt. Musste dann eine Viertelstunde warten bis wieder ein Wechsel anstand um sie umbemerkt wieder los zu werden Lächelnd

TFTC