Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

"walk in the sand"

Ein Multicache in einer für den Bereich Nürnberg nicht ganz so üblichen Landschaft.

von grfld007     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.141' E 011° 20.651' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 22. April 2011
 Gelistet seit: 23. April 2011
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC381
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache geht über 8 Stationen im Bereich einer ehemaligen Sandgrube im Wasserschutzgebiet „Ursprung Krämersweiher“, einem der ältesten Trinkwasserversorgungsgebiete für Nürnberg.

Die Gesamtlänge der „Tour“ ist 4-5km, je nachdem welchen Rückweg man vom Final aus wählt.
Die Strecke von Stage 1 bis zum Final ist ca. 2,2km und eher nicht für Radfahrer geeignet, da wie der Name schon sagt, die Strecken zwischen verschiedenen Stages „im Sand verlaufen“ (siehe Background).
Ansonsten stellt das Gelände diese Caches diesmal ausnahmsweise keine besondere Anforderungen an „Mensch und Material“ und sollte trotz der Länge speziell auch Kinder Spaß machen.

Die einzelnen Stages bestehen jeweils aus einem Hinweis auf den Nächsten in Form von Peilung und Entfernung, d.h. man sollte zumindest wissen wie man mit seinem GPS peilen kann.
Koordinaten gibt’s nur für den Final und die müssen aus den Zahlen(A - F) ermittelt werden, die bei den einzelnen Stages zusätzlich zum Hinweis auf den Nächsten zu finden sind.

Stage 1:
Startpunkt und Parken.

Peilung Stage 2: __ __ __ ° __ __ __ m

A = ___

Stage 2:

Peilung Stage 3: __ __ __ ° __ __ __ m

B = ___

Stage 3:

Peilung Stage 4: __ __ __ ° __ __ __ m

C = ___

Stage 4:

Folge dem „Sandpfad“ am Waldrand(nord-ost) bis Stage 5:

E011 __ __ __ . __ __ / __ __ __ m Abstand von Stage 4

D = ___

Stage 5:
Bild Stage 5

Baumstumpf“ ca. 5m vom Waldrand.
Peilung vom Baumstumpt zu Stage 6: 125° 141m

 

Stage 6:

Peilung Stage 7: __ __ __ ° __ __ __ m

E = ___

Stage 7:

Peilung Stage 8: __ __ __ ° __ __ __ m

F = ___

Stage 8:

Information wie die Final-Koordinaten ermittelt werden.

 

Bilder

Panorama
Panorama
Stage 5
Stage 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "walk in the sand"    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2TJ9W) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist, weil schon die erste Station fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 14. Februar 2014, 15:55 wuffy hat den Geocache gefunden

Nach dem anderen Multi ging es auch noch hier her ehe wir den Bonus einholten. Nette Gegend, in der PapaMaus und ich niemals spazieren gegangen wären, wenn es diese Caches nicht gäbe. Die Idee mit den Stationen ist auch nett und ist vor allem konsequent durchgezogen.
Bei Station 4 hätte ich wohl aufgegeben, wenn ich meinen technikaffinen Kollegen nicht dabei gehabt hätte. Von D1,5 kann ich nicht reden. Gut, ich hätte wohl Station 5 auch gefunden (aber eher intuitiv).
Bei Station 6 ist der Kabelbinder gebrochen, tut aber keinen Abbruch, da er gut eingekeilt ist zwischen den Ästen. Von daher hält er auch so!
Nur die Plastiktüte am Final ist schon etwas eklig, aber da kann man ständig wechseln, denk ich, wenn es das erste Mal regnet, wird die immer eklig sein!

NT - TFTC

gefunden 12. Januar 2014 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute stand endlich mal die walk in the sand Runde zusammen mit Team-S. auf dem Plan. Bei schönsten Wetter konnten wir diese tolle Gegend durchwandern, das hat richtig Spaß gemacht. Erstaunlich, dass wir so gut wie niemanden unterwegs getroffen haben. Alle Stationen waren problemlos zu finden und dann ging's auch schon ab zum Final. Eine wirklich sehr schöne Runde in diesem klasse Gebiet!

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 24. Juni 2012 wega hat den Geocache gefunden

sehr schöner Spaziergang in einer Gegend wo ich schon mal war. Allerdings war ich hier im tiefsten Winter, heute hat es mir hier schon besser gefallen!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 14. April 2012 PapaKunze93 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Strecke. Alles Stages leicht zu finden. in knapp einer Stunde gehoben.

Danke fürs legen.

 

No trade

 

Sebb93