Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Cache von der Glocke

von ChaosCoder     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.827' E 013° 24.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 23. April 2011
 Gelistet seit: 23. April 2011
 Letzte Änderung: 01. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC387
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache von der Glocke

Hoch über'm niedern Erdenleben
Schwebend dort aus Lehm gebrannt,
Soll das Kreuz ein Herz umgeben,
An der einz’gen Glocken Wand.
Legt an das Haupt in eures Nacken,
Zählt die Zahl der Siegelzacken! (=A)
Und auch wie die Stell’ des Omega gar,
So auch die Zahl der queren Strebenschar. (=B)

N 52° 26.(4*A*B-40/A)
E 013° 24.(3*A+11*B)

Nun laufet an den nächsten Ort,
Munter runter und rechts entlang,
Unsere alte Kapelle wartet dort,
„Zu den vier Aposteln“ ihr Namen Klang.
Ein Schild, mit achtundzwanzig Worten
Sie weisen euch zu den nächsten Orten
Nehmet die letzten beiden Zahlen (=C & D)
Nun gehet rücklings auf euren Sandalen!

N 52° 26.(9*C+3*B+3*A)
E 013° 24.(6*D+A)

Ein Symbol des Lebens – als Sprössling er begann,
hütet ein Geheimnis in seiner mächtigen Brust.
zu einem Wunder der Natur wuchs er heran,
spüren werdet ihr des Entdeckten Lust.
Doch wird jener nicht der letzte sein –
Ein kleiner Hinweis – er lädt euch ein,
Zu schauen ob des Caches Pracht,
Wo das eigentliche Schätzlein wacht.

Zusatz und für das Bergen des Caches nicht notwendig:
Erinnert euch an die heutige Jahreszahl, (=E)
(E-1961) Jahre unsere Gemeinde schon existent.
Ein letztes Ergebnis - ein rundes Mal,
Zeigt uns diesen einen besonderen Moment,
Drum lasset uns feiern,
Hierher ihr kamet um zu entschleiern,
Gefunden ihr habt unseren großen Schatz,
Dies wird, sei und war der letzte Satz.

Da wir diesen Cache als Kirchengemeinde versteckt haben und es zusätzlich unser erster ist,
wäre es schön eine gewisse Art von Rückmeldung zu erhalten.
Macht doch ein Foto von euch oder eurer Gemeinde (wenn ihr in einer seid) und ladet es hier hoch.
Wir würden uns sehr freuen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzr N+O = 7
Dhrefhzzr P+Q = 3

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Cache von der Glocke    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. September 2011 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir schon vor einer Weile die ersten Stationen abgeaddelt. Auch die Station, die oft abhanden kommt haben wir gefunden und den Hinweis auf den Final entschlüsselt. Dann waren da immer wieder jugendliche Muggel und oh nein der Cache wurde deaktiviert. Dem Owner eine kleine Nachricht geschrieben ob unser Lösungsansatz zumindest richtig war.
Er gab uns den Hinweis das wir ja noch loggen können - die Dose liegt noch vor Ort. Wieder brauchten wir mehre Anläufe um jetzt endlich zu zugreifen.

Dank für die kleine Runde.

gefunden 20. März 2011 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Super ausgearbeitet. Einen Cache nach einem Gedicht zu suchen ist schon eine schöne Sonntagsbeschäftigung.