Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Bretter die die Welt bedeuten

Wald bühne zu Gehren viel Spaß beim finden und den Cache wieder gut tarnen :)

par Effen     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 51° 47.533' E 013° 38.293' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 23. avril 2011
 Affiché depuis : 23. avril 2011
 Dernière mise à jour : 23. avril 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC388

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
178 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Waldbühne Gehren wurde nach dem Vorbild der Berliner Waldbühne erbaut und am 14.August 1938 eingeweiht. Sie bot damals Platz für circa 50000 Personen und wurde im dritten Reich überwiegend für Propagandaveranstaltungen genutzt. Nach dem Krieg wurde die Waldbühne wieder hergerichtet und viele Namhafte Künstler aus der DDR gaben sich hier zum besten. Da dann in den 60ern zunehmend der Fernseher die Unterhaltung übernahm verlor die Waldbühne nach und nach an Bedeutung. In den 70ern wurden die Räumlichkeiten für Kinderferienlager und später als Genesungsheim für Schwangere genutzt. Nach der Wende stand dann alles leer und war dem Verfall preisgegeben. Mit Fördermitteln wurde die Waldbühne wieder hergerichtet und im September 2003 wieder eingeweiht und es finden wieder regelmäßig Veranstaltungen statt. 2010 bekam die Bühne eine feste Überdachung und ist nun auch für Großkonzerte geeignet. In den Gebäuden befindet sich noch ein großer Saal sowie ein Radiostudio eines bekannten Senders!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Lausitzer Grenzwall zwischen Gehren, Crinitz und Buschwiesen (Infos), Naturpark Niederlausitzer Landrücken (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bretter die die Welt bedeuten    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. juillet 2016, 15:26 XETRO trouvé la géocache

Heute war ich hier zum Mittagessen bei unserem großen Familientreffen. Mit den Infos konnte ich anschließend noch die anderen beeindrucken 😀
**Vielen Dank für Cache Nr. 165! **

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 01. avril 2016, 14:30 draven trouvé la géocache

Logbuch ist voll. Aber schöne Gegend. Insbesondere die nahe gelegene Waldbühne ist einen kurzen Besuch wert.

trouvé 20. juin 2015, 14:33 RICCCO363 trouvé la géocache

Flo und Papa haben's geunden :)

UND BUCH IST VOLL !!!

trouvé 09. novembre 2014, 16:32 zitta78 trouvé la géocache

Nach ein klein wenig suchen doch noch entdeckt.

trouvé 03. mai 2014 FaceP21 trouvé la géocache