Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Klapprige Mühle

Wildgrubens Mühle

door Effen     Duitsland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 51° 48.311' E 013° 40.039' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. april 2011
 Listed since: 23. april 2011
 Laatste verandering: 23. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC38C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
159 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zu Beginn des letzten Jahrhundert gab es am Gehrener Mühlenflies zahlreiche Mühlen.

Wildgrubens Mühle war eine von ihnen.

Leider gibt es hier jetzt nur noch eine Ruine.

In den 90igern wurde der Verlauf des Mühlenfließes wieder von ABM-Kräften in Ordnung gebracht. Wo einst das Mühlenrad die Energie aus dem Fließ entnahm wurde jetzt ein kleiner künstlicher Wasserfall errichtet.

Ein schönes ruhiges Fleckchen Erde. Ein Besuch lohnt sich.

Viel Spaß beim finden.

PS: Festes Schuhwerk ist ratsam. Und wer Brennesseln nich leiden kann sollte eine lange Hose tragen...

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lausitzer Grenzwall zwischen Gehren, Crinitz und Buschwiesen (Info), Naturpark Niederlausitzer Landrücken (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Klapprige Mühle    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. april 2021, 14:15 vollmond191 heeft de cache gevonden

Heute bei dem schönen Wetter mal mit meiner Drohne unterwegsund mal mitgenommen,ein wirklich wunder schöner Ort,wenn die alten Mauern erzählen könnten..........

Afbeeldingen voor deze log:
Wildgrubens MühleWildgrubens Mühle

Gevonden The geocache needs maintenance. 01. april 2016, 15:30 draven heeft de cache gevonden

Sehr interessanter Platz. Schön verwildert.

Gevonden 20. juni 2015, 15:23 RICCCO363 heeft de cache gevonden

viel zu viele Brennis :)

ABER EGAL!  GEFUND3N UND WIEDER AN ORT UND STELLE  GEBUNKERT!

Gevonden 08. september 2013, 15:23 zitta78 heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Ausflug diese Dose mitgenommen.

Gevonden 01. mei 2013 AndiOlli heeft de cache gevonden

[b]11:07 Uhr [/b]

Dank diesem Cache durfte ich auch diese schöne Ruine sehen. Ein sehr schöner Ort. Vielen Dank für den Cache.

This entry was edited by AndiOlli on Wednesday, 01 May 2013 at 21:09:51 UTC.