Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Das alte Seilwerk

Seilwerke Puth

par Clapt-Clan     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 24.299' E 007° 13.575' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:25 h 
 Caché en : 25. octobre 2010
 Affiché depuis : 23. avril 2011
 Dernière mise à jour : 17. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCC38F
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
278 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)




Diese Bruchsteinwand ist das letzte steinerne Zeugnis der traditionsreichen 1848 von Heinrich Puth gegründeten Seilwerke.Beschreibung: ehem. Seilwerke Puth Wo heute Kunden ein- und ausgehen, verließen einst tonnenschwere Förderseile ihre Fabrikationsstätte.
Im Jahre 1843 kam Puth nach Blankenstein und machte sich als Seiler selbständig. Die Förderseile waren bei den umliegenden Zechen sehr gefragt. 1852 lieferte er das erste handwerklich hergestellte Drahtseil.
In den 1870er Jahren ließ Puth ein Fabrikationsgebäude für aus England importierte dampfbetriebene Verseilmaschinen errichten. In der Spinnerei wurden Hanfgarne und das begehrte Sisal-Bindegarn für die Landwirtschaft hergestellt. Zwischen 1955 und 1975 beschäftigte das Unternehmen ca. 500 Mitarbeiter.
Bedingt durch den Niedergang des Steinkohlenbergbaus wurde das Unternehmen 1981 geschlossen.

Bitte einen Stift mitbringen.
Es ist eine kleine Dose, aber es können kleine Reisende untergebracht werden.

'Bis bald im Wald!'

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das alte Seilwerk    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 17. janvier 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 16. janvier 2014 Clapt-Clan a désactivé la géocache

geht nicht

trouvé 02. juillet 2013 Lindencacher trouvé la géocache

Auf einer kleinen Nachmittagsrunde gut und muggelfrei gefunden.

Vielen Dank!

trouvé 21. juin 2013, 15:00 Baxxter trouvé la géocache

nach kurzem suchen gut gefunden.TFTC,Baxxter.

trouvé 05. mai 2013, 12:00 Die Ruhr-Füchse trouvé la géocache

Cache gefunden mit etwas Hilfe von "Bert", einem Anwohner, der sein Augenmerk auf die dort lebenden Insekten gerichtet hat, auf seiner Webseite libertellen.de davon berichtet und auch zahlreiche Pressemitteilungen veröffentlicht hat. Ein Kämpfer für die Tierwelt, der auch nicht davor zurückschreckt, sich dort anzuketten, um den Bau von neuen Wohngebäuden zu verhindern, die auf dem Gelände gebaut werden sollen. Das würde übrigens auch das Ende dieses Caches bedeuten. Damit wir also nicht durch "sein" Biotop trampeln, hat Bert uns gleich in die richtige Bahn gelenkt, dort haben wir uns eingelogt und alles wieder verstaut und versteckt. Danke an Bert für seine anschaulichen Erklärungen zu den dort lebenden 21 Libellenarten und grünen Käfern und...

Danke für die Dose