Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Friedersdorf #1 - AM DENKMAL

von MysterioP     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 50.996' E 013° 31.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. April 2011
 Gelistet seit: 23. April 2011
 Letzte Änderung: 24. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC391

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist der erste Cache im recht verschlafenen Dörfchen Friedersdorf. Hier soll eine Cacheserie an den interessantesten Orten entstehen. Trotz der recht langweiligen Erscheinung kann dieses Kleinod nämlich sehr viel mehr bieten, als man auf dem ersten Blick vermutet.

 

Beim ersten Cache der Reihe wartet ein herrlicher Ausblick, ein Denkmal und eine schön gefüllte Small-Dose auf euch!

Das Denkmal widmet sich den Kriegsgefallenen aus der Region, sowie den Toten des sogenannten Todesmarsches. Nachdem ihr euch dem Denkmal gewidmet habt, könnt ihr im Wäldchen den Cache suchen und bei gutem Wetter eine super Aussicht genießen...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedersdorf #1 - AM DENKMAL    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2016, 16:04 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#1528#          16:04

 

Willkomm im neun Gohr! Un wie könnd's bessor schdardn, als mid nor kleen Tour durch mei bevorzuchdes Schachdrevior Lachend Un gab' im neun Gohr schon widdor einsches zu dun, denn es haddn sich neue Dosn in meim "Smilie-Gebied" angesammld-also ab, zum Offräum. Lachend

Holzhau widdor saubor, Reichenau saubor un nu noch bissl mehr anschließndes Grenzgebied. Un da bieded scha Friedersdorf ausreichnd Angriffsfläsche Lachend

 

Die Weeschsäule hadde mich längor als gedachd offgehaldn, abor noch lugde de Sonn iborn Bersch un ich dachd mir, die zwee green Bixxln schaffsde noch. Un nach dem Bahndamm burzlde ich eeschndlich förmlich gen Dengmal un och gleima ibors Feld - meine Schuggln dankdn es mir Brüllend

Abor den Draag verlor ich im Laub im Wald dann och schnell widdor Zwinkernd

 Da ich mich von der annorn Seide nöhorde, widdmede ich mich erschd der Bixxnsuche. Un das war fier mich gor ne so eefach, wie hior alle schreim dun Stirnrunzelnd Ich verließ mich offnsichdlich bzu sehr off mei Mäusekino un lief deshalb einiche Ehrnrundn Unentschlossen Als ich's dann doch endlich nur noch zum Vorlogschdudschum nudzde fand ich och schnell die Oriendierungshlfe (Müll Stirnrunzelnd Brüllend un bei Riggndurchdriggn (weil war schon bissl schdeif von dor Bodnsuchorei) fiel mr endlich was Mergwürdsches off, was sich ledzdlich als Deeslverschdegg endbubbn dad Lachend

 Na da hammors doch in Friedorschdorf Lachend da musssch mich nu nur noch um die noch fehlnde Bonuszahl fier de Schburnsuche bemiehn un dann habsch dn nächsdn Smilieord off dor Gorde Lachend

 

Besdn Dank, libbe Ownor, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx an dengwürdschn Ord. Leidor konnd ich das Dengmal nich mehr wirglich ausfiehrlich unnor de Lube nemm, denn ohne Daschnfunzl un ECA off dor Nase wirds langsam bissl schwer, noch was zu orkenn Unentschlossen Schon Sch***e, wenn's immor so zeidsch dungl wird un mor schon häm muss Brüllend

Gesundes Neues un nen liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

gefunden 19. April 2015 Weisseritztalbahn hat den Geocache gefunden

Gefunden am 19.04.2015 nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 17.05.2015

 

DFDC

gefunden 21. November 2014, 13:48 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

nachdem ich heute in Dresden an der Elbe (Tolkewitzer Strasse) mit dem Arsch im wasser saß und nichts gefunden habe ,ist dies ein kleines Highlight danke

P.S.: nasse Füße hatte ich keine bekommen an der Elbe LOL

gefunden 28. September 2014, 15:56 wienja hat den Geocache gefunden

Mein Navi hat mich etwas hin und her geschickt und es hat ne Weile gedauert bis ich mich im Logbuch eintragen konnte.Danke fürs herführen und verstecken.

gefunden 02. Mai 2014, 17:30 Tropfen hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend trotz Nieselregen eine schöne Runde gedreht und hier vorbei gekommen und das Denkmal angesehen. Dank OC gerät dies nicht in Vergessenheit.
Die Bix konnte ich dann auch gut finden. DFDC