Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Spinnenberg

 Spinnenberg zwischen Thale und Neinstedt

von Wanderkaiser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 44.623' E 011° 04.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 25. April 2011
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC3BA

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der Geocache liegt zwischen Thale und Neinstedt.
Auf der kleinen Anhöhe „Spinnenberg“ sagen sich normalerweise Fuchs und Hase gute Nacht. Wie man gut erkennen kann, sind oft auch Wildschweine bei diesem Treffen dabei.
Von hier hat man eine schöne Aussicht auf Thale bis hinüber nach Blankenburg. Man erkennt auch den Regenstein und das Hamburger Wappen bei Timmenrode.

Der Cache ist Familientauglich, allerdings ohne Kinderwagen!
Der Spinnenberg ist umrahmt von einem Feld. Einen offiziellen Zugang zu dieser Anhöhe gibt es nicht. An der Südseite ist das Feld allerdings nur ca. 30 Meter breit. Hier wird vor allem durch Tiere immer ein kleiner Pfad zum Spinnenberg getreten. Bitte benutzt auch nur diesen Zugang, damit auf dem Feld kein Schaden angerichtet wird. Hier die Koordinaten, wo sich der Zugang befindet:
N51 44.597 E11 04.605

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spinnenberg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2016, 13:08 noiram hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Radtour führte uns auf den Kahlenberg. Die Schätze des Wanderkaisers lockten! Hier waren wir noch nie! Diesen Schatz mussten wir uns wirklich verdienen…. Meine Gastcacherin hatte hier wieder Glück, ihn zuerst zu finden, trotz kleinster Verletzungen. Ich blieb auch laufend in den Dornen hängen. Wie findet man nur solch Verstecke! Kleinigkeiten getauscht. Tageskilometer: 24,6. Leider steht der 23. statt der 26.9. im Logbuch! Kein Mensch weit und breit zu sehen, absolut ruhig!
Danke & LG

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf ThaleBlick auf Thale

gefunden 19. Mai 2015, 15:30 noraicasa hat den Geocache gefunden

Bei der Feldüberquerung haben wir uns nicht so wohl gefühlt, dennoch eine Gute Idee und eine schöne Aussicht.

Danke!

gefunden 17. August 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Der Zugang war gut zu finden. Hat mich ein wenig an meine Kindheit erinnert, wo wir gerne auf solchen "Inseln" im Feld gespielt haben.

Auf dem Rückweg ist mir dann in der Ferne ein Auto am Feldweg aufgefallen und die umstehenden Jagdkanzeln - hoffentlich habe ich da niemanden gestört. Und dann ist mir hinterher aufgefallen, dass ich vermutlich dort am Cache noch mein Lieblings-Stiftetui liegen gelassen habe Stirnrunzelnd - naja im Dunklen wollte ich dann doch nicht mehr zurück gehen.

Aber hat trotzdem Spass gemacht - Danke für das Dösle

Steingesicht

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem SpinnenbergAuf dem Spinnenberg

gefunden 08. August 2014, 13:30 mal.lochmann hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, super.

gefunden 29. März 2014, 14:00 wandern1956 hat den Geocache gefunden

sehr schnell bei gutem frühlingswetter gefunden.