Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Aussichtspunkt Kahlenberg

 "Aussichtspunkt Kahlenberg" bei Neinstedt

von Wanderkaiser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

N 51° 44.660' E 011° 04.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 25. April 2011
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC3BB

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Geocache liegt an der Nordseite des Kahlenberges bei Neinstedt, ca. 30 m unterhalb des Aussichtspunktes in Sichtweite.
Vom "Aussichtpunkt Kahlenberg" hat man eine sehr schöne Sicht auf Neinstedt, die Teufelsmauer und Quedlinburg.
Zwei Bänke laden zum Verweilen und Picknick ein.

Der Cache ist Familientauglich.
Das Schieben eines Kinderwagens zum Aussichtspunkt ist von der Ostseite des Kahlenberges möglich, aber durch den steilen Anstieg anstrengend.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Münchenberg bei Stecklenberg (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtspunkt Kahlenberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. November 2016, 17:40 Jor-Edanna hat den Geocache gefunden

Auf einer Cacherunde bei Neinstedt mit meinem Schatz gefunden. Die Aussicht ist ja wirklich toll.
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 10:20 Trexer24 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz und bei allerschönstem Wetter den Cache entdeckt.

Vielen Dank dafür ....und ein neuer Schatz ist auch drin :)Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2016, 11:25 noiram hat den Geocache gefunden

Heute standen die Schätze des Wanderkaisers auf meiner Liste! In netter Begleitung radelte ich wieder auf den Kahlenberg. Das Wetter war ideal, nicht zu warm! Meine Gastcacherin war hier noch nicht. Ich wurde gut fündig, ein schönes Versteck! Die schöne Aussicht und die Ruhe genossen wir bei einem kleinen Picknick. In: Kleinigkeit Out: -. Tageskilometer: 24,6
Danke & Liebe Grüße von der Wanderkönigin an den Wanderkaiser

gefunden 02. Januar 2016, 10:41 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Lolly01 und Juhwei haben mir diesen schönen Ort empfohlen. So war die Dose schnell gefunden.

DfdD

Hinweis 26. September 2015 Wanderkaiser hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:
Alles OK!