Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hasenkopf

 Schöne Suche in der Nähe des Klinikums

von niklas&joe     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.515' E 009° 10.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 25. April 2011
 Letzte Änderung: 07. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCC3CB

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Koordinaten des Startpunkts lauten :

                           N 49°58.515'

                E009°10.987'

 

Auf dem Schild am gelben Pfosten, der nur ein Markierungsschild hat, stehen 2 Buchstaben.

Die wievielten Buchstaben im Alphabet sind das?

Setze die Zahlen hintereinander, dies ist die Codezahl X.

Unten auf dem Schild steht eine telefonnummer mit Vorwahl. Nimm die 6.,7. und 8. Ziffer als Zahl (wenn man die Vorwahl mitzählt), dies ist die Codezahl Y.

 

Das Final findest du bei:

              N 49°58.(X-54)'

              E009°11.(Y-122)'

Niklas und Joe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuyntr qvpu orvz Xyvavxhz va qvr Oüfpur(Npughat, Qbeara!) haq ynhsr pn.200 Zrgre va qra Xnfgnavrajnyq.
Nhs qre Eüpxfrvgr rvarf ubuyra Onhzrf vfg qnf Mvry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Extensivwiesen und Ameisenbläulinge in und um Aschaffenburg (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hasenkopf    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Februar 2015 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. Januar 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 1.2.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 07. Dezember 2013 sts0808 hat den Geocache nicht gefunden

Der ist nicht mehr da. Letzter Fund vor über zwei Jahren, ich habe hier nun zum zweitem Mal alles abgesucht. Schöner Kastanienwald, aber anscheinend spielen hier - wegen des nahegelegenen Klinikparkplatzes - oft auch Kinder, die in den hohlen Bäumen nach Schätzen suchen.

Ich denke, der kann archiviert werden.  :(

nicht gefunden 20. April 2012 sts0808 hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich den Cache leider nicht gefunden, obwohl ich die Umgebung weit und breit abgesucht habe. Dabei habe ich gesehen, dass sehr viele Vogelnester in den Baumhöhlen sind. Vielleicht sollte man den Cache aus diesem Grund besser archivieren. Auch falls er noch da sein sollte ;)

gefunden 31. August 2011 TRex hat den Geocache gefunden

Nach kurzen Suchen gefunden...

Moonflyer & Trex  Lachend