Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Kirche Senftenhütte

Einfacher virtueller Cache in Senftenhütte

par phreaks     Allemagne > Brandenburg > Barnim

N 52° 55.946' E 013° 51.525' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 25. avril 2011
 Affiché depuis : 25. avril 2011
 Dernière mise à jour : 20. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC3E1

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
271 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

An an angegebenen Koordinaten befindet Ihr Euch in Senftenhütte, vor der Dorfkirche.

Die erste Kirche des Ortes wurde wahrscheinlich einige Jahre nach Errichtung der Glashütte (vermutlich 1728) im Fachwerkstil gebaut. Nach ca. 75 Jahren war das 15 m lange und 6 m breite Bethaus verfallen. 1803 begann man mit dem Bau der neuen Kirche an der selben Stelle. Unter Leitung des Maurermeisters Johann Friedrich Mütze aus Eberswalde war das zunächst turmlose Kirchlein nach sieben Baujahren fertiggestellt. Es ist ein rechteckiger Feldsteinbau in unregelmäßiger Schichtung. Der Turm wurde erst 1931 hinzugefügt.

 

Weitere Informationen gibt es hier:

Quelle: http://www.barnim.de/Senftenhuette.1093+M54a708de802.0.html

 

Senftenhütte haben wir auf einer Radtour entdeckt.

Wenn Ihr den Cache loggen wollt, sucht nach einer Gedenktafel. Bildet aus den beiden Jahreszahlen die jeweilige Quersumme und addiert beide Quersummen zusammen. Dies ist das Passwort zum loggen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Infos), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kirche Senftenhütte    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 23. septembre 2023, 16:26 martl trouvé la géocache

Am 23. September 2023 als Cache 1638 gefunden. 

TFTC an phreaks :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. juillet 2023 zwei-takt-team trouvé la géocache

Auf unserer Radtour zum Kloster Chorin sind wir heute durch den kleinen Ort Senftenhütte gekommen. Schön, dass es hier einen OC-Only zu entdecken gibt - auch wenn sich unser Mini-Cacher statt eines "Virtuellen" eine " richtige Dose" gewünscht hätte.Zwinkernd Trotzdem Danke fürs herlocken. 

Les images pour ce log :
Blick aus Richtung GolzowBlick aus Richtung Golzow

trouvé 28. septembre 2018, 16:30 BiRaM trouvé la géocache

Durch eine Umleitung hier vorbeigekommen,  THX4$

trouvé 05. octobre 2015 waldstadt trouvé la géocache

Heute haben wir dieser Kirche einen kleinen Besuch abgestattet. Die Gedenktafel war schnell gefunden und damit konnte der Code ermittelt werden. Danke für den Cache und Grüße von der waldstadt .

trouvé 02. septembre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Beim Weg nach Senftenhütte hatte mein GPS wieder ganz besonders gute Idee. Ich muss schon sagen, so viele Umwege durch Wälder mit Kopfsteinpflaster bin ich selter gefahren. Aber irendwann war sogar ich vor Ort. Die Kirche war leider verschlossen so das ich keine Blick von innen erhaschen konnte. Durch die Fester konnte ich vor allen Dingen eine Stützkonstruktion erkennen. Das sieht man auch nicht alle Tage.

Die Aufgabe mit der Gedenktafel war sehr schnell erledigt. Trotzdem sind mir noch die letzten kleinen Daten aufgefallen. Da war wohl eine lange Leidenszeit mit im Spiel. Ich bin froh sowas nicht mitgemacht haben zu müssen.

Vielen Dank für´s zeigen und natürlich für den Cache.