Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die schwarze Madonna von ?

von Andy_KEH     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 47.280' E 011° 50.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 25. April 2011
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCC3E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auch wenn ich eigentlich selbst keinen Rätselcache mag, konnte ich mir diesen, recht einfachen, nicht verkneifen. Das es sich dabei schon wieder um einen Mariencache handelt ist allerdings Zufall, passt aber zum kommenden Marienmonat. Diese recht abseits gelegene Kapelle ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen und ich finde es nun mal wesentlich sinnvoller, schöne oder interessante Orte mit den Caches zu verbinden anstatt irgendwelche Behälter planlos in eine Baumwurzel im Wald zu stecken. Die angegebenen Koordinaten zeigen, wie bei Rätsecaches üblich, nicht das Versteck sondern deuten nur grob in die Gegend wo der Cache versteckt ist. Ortskundige haben dabei übrigens keinerlei Vorteil - ohne das Rätsel zu lösen werden auch diese den Cache nur schwerlich finden. Wo der Cache liegt, steht in dem abgebildeten Bild.

Falls jemand nähere Informationen zu dieser Kapelle hat, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug orv bqre tne va qre Xncryyr fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die schwarze Madonna von ?    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Mai 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

#5356
Auf Tour mit eva_fs
Diesen Mystery brachte Eva gelöst im Gepäck mit und somit ging es auch hier vor Ort zum Doserl suchen. Dieses ließ sich auch gut finden. Danach sind wir noch zur Kapelle. Sieht ja schon irgendwie ungewöhnlich aus.
Vielen Dank für’s zeigen und
TFTC
View / Edit Log / Images

Hinweis 01. Juni 2015 Andy_KEH hat eine Bemerkung geschrieben

Da der letzte Log hier ja ein DNF war, hab ich heute eine kleine Wartungsrunde gedreht. Wie erwartet ist alles in Ordnung (auf GC wird er etwas öfter gefunden) und der Cache liegt unbeschadet in seinem Versteck.

nicht gefunden 25. Oktober 2014, 14:09 zackzackjetzt hat den Geocache nicht gefunden

Da der letzte Eintrag schon eine Weile her ist sind wir nicht sicher, ob der Cache noch da ist. Kapelle haben wir gefunden, doch das war es dann auch. Vielleicht haben wir im 2. Anlauf mehr Glück

gefunden 29. März 2012 Antal hat den Geocache gefunden

gefunden 19. November 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Früher wäre ich an solchen Rätseln verzweifelt und hätte mich nach den Koordinaten dumm und dämlich gesucht . Inzwischen kennt man die meisten Tricks und die Koordinaten zeigten sich so recht schnell .
Danke!