Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Das Tor zur anderen Welt

Such-Multi mit 8 Stationen.

par Herr K.     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 26.795' E 007° 43.460' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 04. mai 2011
 Affiché depuis : 26. avril 2011
 Dernière mise à jour : 02. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCC3F2
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
6 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
229 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Das Tor zur anderen Welt
79D6A5C4-70FC-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Dieser Multi-Cache führt in einer Runde von 4,5 Kilometern um den Vogelwoog, braucht also etwa eine gute Stunde reine Gehzeit (plus individuelle Suchzeit).
Zumindest wenn man einen Spähtrupp dabei hat, sollte ein Kinderwagen relativ unproblematisch sein. Sogar das Finale ist über einen schmalen Pfad erreichbar.
Ein Kompass ist hilfreich aber nicht unbedingt nötig, da die Richtungshinweise sowieso nicht ganz exakt gemeint sind.
Klettern ist nirgends erforderlich. Das Naturschutzgebiet um den Vogelwoog und das westlich davon liegende Quellgebiet herum muss nicht betreteten werden.

Eine erfolgreiche Suche wünscht
Matthias

Auch gelistet auf geocaching.com - bitte auch dort loggen!

Zusätzliche Wegpunkte
Position / TypPrefixLookupNameBeschreibung
1N 49° 26.765 E 007° 43.681
(Parkplatz)
PKPARKParkplatzVon hier am besten Richtung Westen...
2N 49° 26.795 E 007° 43.460
(Station eines Multi-Caches)
S1STAGE1Station 1Finde den ersten Hinweis!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 3:] Bar Jnl
[Station 4:] Uhg, Svefg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kaiserslauterer Reichswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Tor zur anderen Welt    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 6x Entretien 2x

Note 02. juin 2014, 22:00 Herr K. a écrit une note

(Notiz am 02.06.2014, 22:00 Uhr)

Station 2 ist verschwunden, wie ich heute überprüft habe. Suchen macht im Moment also wenig Sinn...

Gruß, Matthias

fermé 02. novembre 2013, 16:20 Herr K. a verrouillé la géocache

(Cache gesperrt am 02.11.2011, 16:20 Uhr)

Laut Log von Geo4fam ist das Finale zerstört worden. Die erwähnten grünen Tütchen fand ich schon nach der letzten Verwüstung...

Ich deaktiviere den Cache erstmal. Wer möchte, kann ihn dennoch loggen, wenn er/sie mir die vier großen Schriftzeichen auf dem finalen Objekt nennt.

Gruß, Matthias

trouvé 29. septembre 2013 Mohemo trouvé la géocache

Breitgrinscache !!
Nachdem wir die erste Station mit einem Schubser vom Owner gefunden hatten ging es dann zügig weiter am Vogelwoog vorbei. Da es dann dunkel wurde mussten wir zum ersten Mal abbrechen. Bei der dritten Station haben wir dann zu viel interpretiert und zu wenig gelesen so dass wir prompt auf der falschen Seite gesucht haben. War das schon das Tor zur anderen Welt? Die schöne Station haben wir dann doch irgendwann gefunden, beim Peilen haben wir uns mal wieder verpeilt, es wurde dunkel, es wurde hell, dritter Tag. Es ging dann weiter zur nächsten Station, noch schöner ausgearbeitet als die zuvor. Dann kamen wir mal wieder nicht weiter, siehe oben, wieder kurzer Hinweis vom Owner, es wurde wieder dunkel. Heute ging es dann zusammen mit HuPeLi an die letzten Stationen. Wir haben auch heftig geklingelt (klasse gemacht!!), es war aber leider niemand zuhause. Die Dose haben wir dann gut gefunden, toll versteckt, super gemacht. Ist das jetzt das Tor zur anderen Welt?

Alle notwendigen Hinweise sind sehr schön versteckt, nahezu offensichtlich. Die Stationen sind sehr schön ausgearbeitet, wirklich tolle Ideen und sehr schön umgesetzt.
Danke an den Owner für die tolle Unterstützung, auch wenn es zwischendurch eher ums Urlaub machen als um den Cache ging.

*****-Sterne, DFDC !!

disponible 13. juillet 2013, 01:15 Herr K. a maintenu la géocache

(Cache wieder aktiviert am 13.07.2013, 01:15 Uhr)

Es kann weitergehen...

Note 12. juillet 2013, 21:00 Herr K. a écrit une note

(Cache-Wartung am 12.07.2013, 21:00 Uhr)

Ich habe den Cache in den letzten Wochen wiederhergestellt und heute das Finale platziert und alles überprüft.

Nachdem ich die fehlenden Hinweise ersetzt hatte, musste ich leider feststellen, dass vermutlich Anfang Juni auch noch das Finale zerstört wurde. Da hatte sich jemand richtig "Mühe" gegeben, das Logbuch zu zerfleddern und zusammen mit dem Cache-Inhalt in die Landschaft zu werfen. Welch armseliges Gemüt muss man haben, um sowas zu tun?!...

Station 1 aufgefrischt und technisch optimiert, Station 2 überprüft, Station 4 mit besserer Technik erneuert, Station 5 zuverlässiger gemacht und etwas "freigestellt", Station 6 überprüft, Station 7 erneuert, Finale geflickt und mit einem neuen Logbuch und ein paar Tauschgegenständen ausgestattet.

Gruß, Matthias