Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kam ein Felsen geflogen

Geologischer Aufschluß

por Krawattentrucker     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 48.804' E 010° 25.834' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.8 km
 Ocultos en: 26. abril 2011
 Publicado desde: 27. abril 2011
 Última actualización: 06. mayo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCC41E

13 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
520 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Als vor ca 14,5 Millionen Jahren ein Meteorit unser Ries erschuf fiel genau hier ein riesiger Felsbrocken auf die Erde zurück und zwar verkehrt herum, oben war jetzt unten.
Lange Zeit gab dieser geologische Aufschluß unseren Geologen Rätsel auf wie dieser Fels hier sein konnte was so eigentlich nicht sein durfte. Bis die Therorie vom Metoriten sich festigte und bis heute gültig ist. Bitte nichts kaputt machen, die ist ein wichtiger Aufschluß für Geologen. Wie wir feststellen musten wird der ehemalige Steinbruch nun als Ziegenweide genutzt. Deshalb mussten wir den Cache auserhalb des Weidezauns verstecken.
Viel Spass beim Suchen!

Ayuda adicional   Descripción

Yvaxf ibz Rvatnat oenpu rva Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Härtsfeld (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kam ein Felsen geflogen    encuentran 13x no encontrado 3x Nota 0x

encuentran 22. junio 2022, 15:21 IndaKra23 ha encontrado el geocache

Bei einer Mopetrunde diesen Cach gefunden.

Leider kamm ein unvergleichlicher Platzregen im Weg, sonst hätt ich die Gegend noch erkundet.

 

Trotz allem ein guter Cache. Lächelnd

encuentran 03. octubre 2021, 15:24 Papahapa ha encontrado el geocache

Auf der Lauschtour gefunden. Danke fürs Legen. Grüße von Urlaubern aus Lübeck

no encontrado 02. noviembre 2020 Stbd no han encontrado el geocaching

Im Rahmen der Lauschtour sind wir auch hier vorbeigekommen.

Diesen Cache konnten wir leider nicht finden.

Alles ist mit Elekrozäunen verrammelt, nicht schön.

Danke für das  Cache sagen Stbd und Elias aus Augsburg

encuentran 11. octubre 2020, 17:53 josefhd ha encontrado el geocache

Heute mit zusammen mit gabirielemaus, ArminMarius und klara-wolf mal wieder in der Ries-Gegend unterwegs. Wir haben uns hier ein paar Tradis und ECs zu einer Runde zusammen gelegt, außerdem wurde der schon lange angedachte Multi "Die Schlacht bei Nördlingen" gemacht. Beim Besuch des nahen ECs wurde auch diese Dose gefunden.

Vielen Dank an den Owner 'Krawattentrucker' für das Legen und Pflegen des Caches 'Kam ein Felsen geflogen'TFTC josefhd, 11. Oktober 2020 17:53

no encontrado 17. junio 2020 Michineres no han encontrado el geocaching

Habe ne halbe Stunde gesucht, leider den cache nicht gefunden, vielleicht existiert er ja auch nicht mehr, ist ja auch schon älter.

Egal, weiter gehts