Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kam ein Felsen geflogen

Geologischer Aufschluß

par Krawattentrucker     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 48.804' E 010° 25.834' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 26. avril 2011
 Affiché depuis : 27. avril 2011
 Dernière mise à jour : 06. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC41E

13 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
520 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Als vor ca 14,5 Millionen Jahren ein Meteorit unser Ries erschuf fiel genau hier ein riesiger Felsbrocken auf die Erde zurück und zwar verkehrt herum, oben war jetzt unten.
Lange Zeit gab dieser geologische Aufschluß unseren Geologen Rätsel auf wie dieser Fels hier sein konnte was so eigentlich nicht sein durfte. Bis die Therorie vom Metoriten sich festigte und bis heute gültig ist. Bitte nichts kaputt machen, die ist ein wichtiger Aufschluß für Geologen. Wie wir feststellen musten wird der ehemalige Steinbruch nun als Ziegenweide genutzt. Deshalb mussten wir den Cache auserhalb des Weidezauns verstecken.
Viel Spass beim Suchen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Yvaxf ibz Rvatnat oenpu rva Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Härtsfeld (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kam ein Felsen geflogen    trouvé 13x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 22. juin 2022, 15:21 IndaKra23 trouvé la géocache

Bei einer Mopetrunde diesen Cach gefunden.

Leider kamm ein unvergleichlicher Platzregen im Weg, sonst hätt ich die Gegend noch erkundet.

 

Trotz allem ein guter Cache. Lächelnd

trouvé 03. octobre 2021, 15:24 Papahapa trouvé la géocache

Auf der Lauschtour gefunden. Danke fürs Legen. Grüße von Urlaubern aus Lübeck

pas trouvé 02. novembre 2020 Stbd n'a pas trouvé le géoacache

Im Rahmen der Lauschtour sind wir auch hier vorbeigekommen.

Diesen Cache konnten wir leider nicht finden.

Alles ist mit Elekrozäunen verrammelt, nicht schön.

Danke für das  Cache sagen Stbd und Elias aus Augsburg

trouvé 11. octobre 2020, 17:53 josefhd trouvé la géocache

Heute mit zusammen mit gabirielemaus, ArminMarius und klara-wolf mal wieder in der Ries-Gegend unterwegs. Wir haben uns hier ein paar Tradis und ECs zu einer Runde zusammen gelegt, außerdem wurde der schon lange angedachte Multi "Die Schlacht bei Nördlingen" gemacht. Beim Besuch des nahen ECs wurde auch diese Dose gefunden.

Vielen Dank an den Owner 'Krawattentrucker' für das Legen und Pflegen des Caches 'Kam ein Felsen geflogen'TFTC josefhd, 11. Oktober 2020 17:53

pas trouvé 17. juin 2020 Michineres n'a pas trouvé le géoacache

Habe ne halbe Stunde gesucht, leider den cache nicht gefunden, vielleicht existiert er ja auch nicht mehr, ist ja auch schon älter.

Egal, weiter gehts