Wegpunkt-Suche: 
 
Ehrendenkmal Wachtberg

 Ein einfacher Cache am Ehrendenkmal Wachtberg

von MaBi22     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 37.643' E 007° 07.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 27. April 2011
 Gelistet seit: 27. April 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCC425

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Koordinaten des Caches, es sind die Anfangskoordinaten. Ganz in der Nähe befindet sich ein Wanderparkplatz an der Ecke der Straßen "Am Wachtberg" und "Wachtbergring". Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln steigt man am besten "Berkum ZOB" (Linie 856,857,854) aus.

Bei den Anfangkoordinaten findet ihr das Ehrendenkmal von Wachtberg. Hier hat jeder Ort eine nummerierte Säule, aus denen ihr die Finalkoordinaten mit folgender Aufgabe errechnen könnt. Aber vorsicht: Die Aufgabe ist nicht ganz so trivial, wie sie auf den ersten Blick scheint, denn ein Ort hat im Laufe der Jahre seinen Namen geändert...

N: 50° (Liessem) (II MAK 8,21). (Liessem) (Pech-2) (Oberbachem)

E: 007°0(II MAK 8,21). (Werthoven-Berkum) (Niederbachem) (Niederbachem)

Viel Spaß Lächelnd

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrendenkmal Wachtberg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2017, 16:45 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Als ich vor einigen Tagen die Hümerich-Runde wanderte, hatte ich auch das Ehrenmal am Wachtberg entdeckt und schon mal vorsorglich Informationen für den Final-Cache erfasst und die Koordinaten für den Final ermittelt. Heute bin ich hierher gekommen, um den Final zu suchen. Ich habe die Box dann auch nach einigen Minuten Suche um 16:45 Uhr in einer absolut muggelfreien Zone Lächelndgefunden. Vielen Dank fürs Legen.

gefunden 22. Juni 2015 clappy hat den Geocache gefunden

Ein richtig toller Cache! :)
Da dachte ich, den nehme ich auf dem Heimweg mal mit... aber das Wetter wollte mir einen Strich durch die Rechnung machen. Von morgens an quasi Dauerregen.
Aber zum Glück hatte ich zumindest ne Regenjacke im Auto, nach dem Motto "falls ich doch noch nasser werde...nach Hause ists nicht weit". :D

Nun denn, trotz strömendem Regen waren Leute am Denkmal, da ist das schon nicht ganz einfach, wenn man doch irgendwelche Rätsel lösen will. Die gingen dann zum Glück weg und ich konnte dank Ortskenntnis (den geänderten Namen kennt man doch ;) ) leicht das Final errechnen. Und dann ging es durch Matsch und Wald... :D

Am Ende habe ich den Cache dank sehr guter Koordinaten ganz leicht gefunden, ich brauchte nicht einmal das Spoilerbild.

Für den Cache lasse ich ein Schleifchen da. :)
Die Ringe gehe ich dann ein andermal an. ;)

Danke für den Cache und viele Grüße,
clappy


out: TB

Info: Hatte den Fund bereits auf GC geloggt.

gefunden 29. September 2014 Segamaster1998 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gemacht siehe mein GC log

Danke für den Cache Segamaster1998

gefunden 17. Juli 2014, 18:15 Algomas hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache. Hat Spass gemacht und Lust auf mehr. TFTC

gefunden 24. Juni 2014 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Morgen erschien das Denkmal im schönen Licht... nach und nach fanden wir heraus, was zu suchen war. Auch das umbenannte Örtchen war nach etwas grübeln ermittelt.
Das Final erschien uns dann etwas weit weg, also noch mal alles durchgeschaut... alles richtig.

Also auf zum kleinen Spaziergang.... und tatsächlich, vor Ort wurde dann auch die Dose gefunden

Danke für den Cache und Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB