Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Laufelder Kapellchen # 4

Cachereihe von Kapellchen rund um den Eifelort Laufeld.

von Eifeldogs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.939' E 006° 51.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. April 2011
 Gelistet seit: 27. April 2011
 Letzte Änderung: 01. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC436

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Laufelder Kapellchen # 4

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von insgesamt 5 traditionellen Caches rund um den Eifelort Laufeld. Im unmittelbaren Umfeld dieser Kapellchen ist am 01. April 2011 das amerikanische Flugzeug A 10 Thunderbold (auch Warzenschwein genannt) abgestürzt. Vielleicht verdankt der Pilot den vielen Kapellchen in der Nähe, dass er diesen Absturz überlebte? Die Wiesen und Felder rund um die Absturzstelle waren übersäht mit Einzelteilen des Flugzeuges und über mehrere Wochen militärisches Sperrgebiet, das Tag und Nacht von der Bundeswehr bewacht wurde. Von diesem Kapellchen aus ist die Absturzstelle der A 10 Thunderbold ca. 50 m in nordöstlicher Richtung.
Der Cache kann in einer kleinen Runde gemeinsam mit den beiden anderen Kapellchen dieser Serie (# 2 und # 3) abgelaufen werden. Parken kann man bei N 50° 05.236 E 006 52.218 (Nahe der Autobahn). Sofern ein Rollstuhl oder Kinderwagen für die Runde benötigt wird, dann kann man auch vor der nahgelegenen Elektrostation parken, wobei man dann nur geteerte Wege laufen muss.

In dem Deckel des Caches befindet sich eine Bonus Zahl, die für die Koordinaten des Bonus-Caches (Laufelder Kapellchen Bonus) benötigt wird.

Koordinaten des Caches: N 50° 04 939 und E 006° 51.609

Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis  

Nicht direkt bei der Kapelle, suche beim holen Baum.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Laufelder Kapellchen # 4    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2V48G) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 29. März 2012 atomium86 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck und vielen Dank fürs Zeigen der Kapellchen, die hätten wir sonst wohl kaum entdeckt.

Auch 2 + 3 gut gefunden, aber bei 1 wohl Tomaten auf den Augen...

Daher mußten wir auch beim Bonus vorerst klein beigeben, da für wildes Probieren leider keine Zeit war; Urlaub ist halt Streß...

TFTC

Atomium86

gefunden 18. Februar 2012 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir gemeinsam bei dem Abfahren der Säubrenner-Runde gesucht, gefunden und geloggt.

Aber alles der Reihe nach - hier nun unsere Geschichte:

Am Anfang war die Planung... [8D]

3 Autos wollten mit Teams gefüllt werden. Leider gab es dann kurz vor der Tour noch ein paar Absagen, so dass nur noch 2 Fahrzeugbesatzungen übrig blieben.

Mit tower27, cineris, den iLLuMiNaTen und dem männlichen Teil der Saarländer-in-Hessen waren die beiden Autos dann voll...

Um Neun Uhr heute Morgen war Treffpunkt in der Nähe des ersten Caches [8D]

Ab da ging es Schlag auf Schlag. Bis auf sechs Caches haben wir alle finden können. Mal etwas schneller, mal etwas langsamer...

Dank der Initiative von tower27 waren wir gut mit kleinen Aufklebern ausgestattet - so konnten wir die Zeit am Cache auf ein Minimum reduzieren.

Nach und nach ging es immer schneller - die Handgriffe waren dann einfach einstudiert: Petling raus - aufschrauben - Logbuch ausrollen - Aufkleber rein - Nach Bonuszahl schauen - Logbuch einrollen - ab in den Petling - zuschrauben - wieder verstecken...

Bin mal gespannt, ob davon heute Nacht jemand träumt? [:o)]

Die Strecke selbst hat mir gut gefallen - auch habe ich das ein oder andere Foto gemacht. An der Mosel entlang war es besonders schön...

Das Highlight auf unserer Tour war natürlich die Scharfherde auf der Weide, die ein Adoptivkind bei sich hatte - ein kleines Rehkitz [:D]

Während der Tour konnten wir auch noch den ein oder anderen Tradie, der auf der Strecke lag aufsammeln!

Um kurz nach Drei Uhr haben wir dann endlich den Bonus erreicht. Auch hier mussten wir etwas improvisieren - eine der Bonuszahlen konnten wir nicht finden, so dass ich die Finalkoordinaten auf zwei Möglichkeiten einschränken konnte. Der erste Versuch war jedoch gleich der Treffer!

Alles in allem hat die Tour Spaß gemacht... auch wenn ich sie gleich morgen nicht mehr wiederholen würde. [:o)]

Danke an das ganze Team - ihr seit alle toll - ohne Euch hätte ich das nicht geschafft!

Viele Grüße an die Owner aus dem Saarland...

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

gefunden 01. Januar 2012 Eifeltandem hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir endlich mal loslegen ( Geocacher-Neulinge) und haben, trotz Nieselregen uns vorgenommen die* Laufelder Kapellchen Runde* abzulaufen. Es war eine sehr schöne Runde, leider wurde das Wetter nicht besser und wir haben den Bonus Cache noch nicht finden können, werden uns aber nochmals auf den Weg machen um auch diesen loggen zu können. Danke Eifeldogs für die schöne Runde.

gefunden 02. Juni 2011 heeshunter hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag auf ner kleinen Fahrrad-Runde ins Nachbardorf diese Runde abgefahren und problemlos diese Dose gefunden!
TFTC sagt heeshunter

Fund #273