Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Laufelder Kapellchen Bonus

 Cachereihe von Kapellchen rund um den Eifelort Laufeld.

von Eifeldogs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.236' E 006° 52.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. April 2011
 Gelistet seit: 27. April 2011
 Letzte Änderung: 01. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCC438

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Laufelder Kapellchen Bonus

Koordinaten oben sind nicht die Finalkoordinaten. Die müssen über die Bonuszahlen ermittlet werden.

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von insgesamt 5 traditionellen Caches rund um den Eifelort Laufeld. Im unmittelbaren Umfeld dieser Kapellchen ist am 01. April 2011 das amerikanische Flugzeug A 10 Thunderbold (auch Warzenschwein genannt) abgestürzt. Vielleicht verdankt der Pilot den vielen Kapellchen in der Nähe, dass er diesen Absturz überlebte? Die Wiesen und Felder rund um die Absturzstelle waren übersäht mit Einzelteilen des Flugzeuges und waren über mehrere Wochen militärisches Sperrgebiet, das Tag und Nacht von der Bundeswehr bewacht wurde. Von diesem Kapellchen aus ist die Absturzstelle der A 10 Thunderbold ca. 600 m in westlicher Richtung.
Der Cache kann als „Drive In“ angefahren werden. Der Cache ist nicht in der Kapelle sondern außerhalb.
Für den Cache werden die Bonuszahlen aus den anderen Caches der Reihe "Laufelder Kapellchen" benötigt.

Koordinaten: N 50° 05.CDD und E 006° 52.ABC

Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug va qre Xncryyr fbaqrea qnuvagre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Laufelder Kapellchen Bonus    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. März 2016 Eifeldogs hat den Geocache archiviert

Hinweis 01. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2V4A1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 18. Februar 2012 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir gemeinsam bei dem Abfahren der Säubrenner-Runde gesucht, gefunden und geloggt. Aber alles der Reihe nach - hier nun unsere Geschichte: Am Anfang war die Planung... [8D] 3 Autos wollten mit Teams gefüllt werden. Leider gab es dann kurz vor der Tour noch ein paar Absagen, so dass nur noch 2 Fahrzeugbesatzungen übrig blieben. Mit tower27, cineris, den iLLuMiNaTen und dem männlichen Teil der Saarländer-in-Hessen waren die beiden Autos dann voll... Um Neun Uhr heute Morgen war Treffpunkt in der Nähe des ersten Caches [8D] Ab da ging es Schlag auf Schlag. Bis auf sechs Caches haben wir alle finden können. Mal etwas schneller, mal etwas langsamer... Dank der Initiative von tower27 waren wir gut mit kleinen Aufklebern ausgestattet - so konnten wir die Zeit am Cache auf ein Minimum reduzieren. Nach und nach ging es immer schneller - die Handgriffe waren dann einfach einstudiert: Petling raus - aufschrauben - Logbuch ausrollen - Aufkleber rein - Nach Bonuszahl schauen - Logbuch einrollen - ab in den Petling - zuschrauben - wieder verstecken... Bin mal gespannt, ob davon heute Nacht jemand träumt? [:o)] Die Strecke selbst hat mir gut gefallen - auch habe ich das ein oder andere Foto gemacht. An der Mosel entlang war es besonders schön... Das Highlight auf unserer Tour war natürlich die Scharfherde auf der Weide, die ein Adoptivkind bei sich hatte - ein kleines Rehkitz [:D] Während der Tour konnten wir auch noch den ein oder anderen Tradie, der auf der Strecke lag aufsammeln! Um kurz nach Drei Uhr haben wir dann endlich den Bonus erreicht. Auch hier mussten wir etwas improvisieren - eine der Bonuszahlen konnten wir nicht finden, so dass ich die Finalkoordinaten auf zwei Möglichkeiten einschränken konnte. Der erste Versuch war jedoch gleich der Treffer! Alles in allem hat die Tour Spaß gemacht... auch wenn ich sie gleich morgen nicht mehr wiederholen würde. [:o)] Danke an das ganze Team - ihr seit alle toll - ohne Euch hätte ich das nicht geschafft! Viele Grüße an die Owner aus dem Saarland... TFTC, Joerg ([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

gefunden 06. Januar 2012 Eifeltandem hat den Geocache gefunden

Nach 2. Anlauf und von einer netten Email von Eifeldogs den Cache gefunden. Es war eine schöne Runde und genau für uns Geocacherneulinge ein super Einstieg fürs geocaching

gefunden 16. Juni 2011 skycreek hat den Geocache gefunden

Tolle Stationen und eine tolle Route mit vielen tollen Aussichtspunkten.
Hat richtig Spaß gemacht.