Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Siggiiiiiis fetter Fang

 Petri heil!

von Siggiiiiii     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.440' E 013° 14.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 08. Juni 2015
 Letzte Änderung: 27. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC441

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Früher war Saatwinkel ein international anerkanntes Ausbildungszentrum für Fischfangexperten. Zwinkernd
Die ganze Welt schickte ihren Nachwuchs in die Angel-Akademie, um von den besten zu lernen.
Doch irgendwann wurden die Angler von den vollautomatisierten Großfangflotten verdrängt.
Heute beherrschen nur noch wenige Menschen die hohe Kunst des Angelns und betreiben sie fast nur noch als Hobby, selten als Sport.


So trockneten dann alsbald die meisten Ausbildungsteiche aus. Einige wurden an die Wasserbetriebe verkauft und sind heute Sickerbecken. Zwinkernd

Im Gedenken an die alte Tradition habe ich neben einem der ehemaligen Teiche einen Angelübungsplatz aufgebaut.
Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und früh übt sich, was ein fetter Wurm werden will. Oder so ähnlich.

Am Übungsgelände stehen Angel, Wurm und Fisch als Leihgabe zur Verfügung.

Der Fisch darf nicht getötet werden! Auch die Angel ist sorgsam zu behandeln!
Falls der Wurm von einem Vogel gefressen wird oder der Fisch wegschwimmt, bitte Bescheid geben und nicht einfach abhauen!

 

Und der Erstfinder ist:


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pn. 3 z arora qrz notrovyqrgra Grvpu hagre rvarz Onhzfgnzzfgüpx. Fvrug nhf jvr rva Onhzfghzcs. Qrpxry ibefvpugvt fraxerpug nomvrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Jungfernheide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siggiiiiiis fetter Fang    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 27. März 2016 Siggiiiiii hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Geocache gibt es ab sofort nur noch als OConly. Ich warte weiterhin auf die Beendigung der Baumarbeiten.

momentan nicht verfügbar 13. Februar 2016 Siggiiiiii hat den Geocache deaktiviert

Der Cache war leider freigewühlt und heftigste Baumarbeiten sind im Gange.

Anhand der Baummarkierungen kann man sehen, dass die Baumarbeiten noch weiter gehen werden und demnächst den Cache überrollen. Daher pausiert der Cache bis die Baumarbeiten beendet sind.

Ich beobachte das regelmäßig.

gefunden 28. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Man habe ich hier mit dem dicken Fisch gekämpft. Aber schulssendlich hat er sich mir doch ergeben. So konnte ich dann noch meine Initialen hinterlassen und habe ihn wieder entlassen. DFDC

kann gesucht werden 12. Oktober 2015 Siggiiiiii hat den Geocache gewartet

Maintenance: Angel, Haken und Fisch erneuert.

gefunden 20. September 2015, 10:40 Findefiz hat den Geocache gefunden

gesucht, gesucht, gesucht, an den Hinweis erinnert, gefunden besonders gefreut und wieder gut versteckt.

SUPERIDEE !!!       Logbuch ist voll, bitte erneuern

TFTC