Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Siggiiiiiis fetter Fang

Petri heil!

by Siggiiiiii     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 33.440' E 013° 14.965' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 May 2015
 Published on: 08 June 2015
 Last update: 01 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC441

13 Found
0 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
2 Ignorers
112 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Früher war Saatwinkel ein international anerkanntes Ausbildungszentrum für Fischfangexperten. Zwinkernd
Die ganze Welt schickte ihren Nachwuchs in die Angel-Akademie, um von den besten zu lernen.
Doch irgendwann wurden die Angler von den vollautomatisierten Großfangflotten verdrängt.
Heute beherrschen nur noch wenige Menschen die hohe Kunst des Angelns und betreiben sie fast nur noch als Hobby, selten als Sport.


So trockneten dann alsbald die meisten Ausbildungsteiche aus. Einige wurden an die Wasserbetriebe verkauft und sind heute Sickerbecken. Zwinkernd

Im Gedenken an die alte Tradition habe ich neben einem der ehemaligen Teiche einen Angelübungsplatz aufgebaut.
Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und früh übt sich, was ein fetter Wurm werden will. Oder so ähnlich.

Am Übungsgelände stehen Angel, Wurm und Fisch als Leihgabe zur Verfügung.

Der Fisch darf nicht getötet werden! Auch die Angel ist sorgsam zu behandeln!
Falls der Wurm von einem Vogel gefressen wird oder der Fisch wegschwimmt, bitte Bescheid geben und nicht einfach abhauen!

 

Und der Erstfinder ist:


Additional hint   Decrypt

Pn. 3 z arora qrz notrovyqrgra Grvpu hagre rvarz Onhzfgnzzfgüpx. Fvrug nhf jvr rva Onhzfghzcs. Qrpxry ibefvpugvt fraxerpug nomvrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Jungfernheide (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Siggiiiiiis fetter Fang    Found 13x Not found 0x Note 2x Maintenance 3x

OC-Team Archived 01 January 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 27 March 2016 Siggiiiiii wrote a note

Diesen Geocache gibt es ab sofort nur noch als OConly. Ich warte weiterhin auf die Beendigung der Baumarbeiten.

Temporarily not available 13 February 2016 Siggiiiiii has disabled the cache

Der Cache war leider freigewühlt und heftigste Baumarbeiten sind im Gange.

Anhand der Baummarkierungen kann man sehen, dass die Baumarbeiten noch weiter gehen werden und demnächst den Cache überrollen. Daher pausiert der Cache bis die Baumarbeiten beendet sind.

Ich beobachte das regelmäßig.

Found 28 October 2015 rosenthaler found the geocache

Man habe ich hier mit dem dicken Fisch gekämpft. Aber schulssendlich hat er sich mir doch ergeben. So konnte ich dann noch meine Initialen hinterlassen und habe ihn wieder entlassen. DFDC

Available 12 October 2015 Siggiiiiii has maintained the cache

Maintenance: Angel, Haken und Fisch erneuert.