Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Am Grunewaldturm

 kurzer Multi am Grunewaldturm An den angegebenen Koordinaten könnt ihr den Turm in seiner vollen Pracht bestaunen.

von roamer_ge     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.704' E 013° 11.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. April 2011
 Gelistet seit: 28. April 2011
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCC444
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
602 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte achtet auf den Verkehr auf dem Parkplatz.

Am Startpunkt steht ihr direkt vor dem Grunewaldturm.

Erbaut auf dem Karlsberg zur Erinnerung an den hundertsten Geburtstag
des 1888 verstorbenen preußischen Königs Wilhelm I.

Der Turm hat in 36m Höhe eine Aussichtsplattform
und wurde nach einer mehrjährigen Sanierung Ostern 2011 wieder eröffnet.

Um die Koordinaten für das Final zu erlangen müsste ihr zwei Fragen beantworten.

1. Am Turm befindet sich eine große zweizeilige Inschrift,
die ihr an den Startkoordinaten sehen könnt.
Wie viele Buchstaben hat das letzte Wort der zweiten Zeile?
Y=?


2. Schaut euch an der ersten und einzigen Station etwas um.
Wieviele Fahrradständer seht ihr, die ausschließlich Tiermotive zeigen.?
X=?

Berechnung des Finals:

nn.nnn = nn.nnn = y² * x² * 2 - 125
eee = y² * 5 + x


Das Final ist bei:

N 52° nn.nnn
E 13° 11.eee



...Es handelt sich um eine 2l Box..

Update 3.5.11


Da die große Dose entwendet wurde,
liegt jetzt vorläufig nur noch eine kleine "Small" Dose an den neuen Koordinaten.
-- Kein Platz für Tauschobjekte / Trackables --


Update 5.12.12


Die Dose musste wegen der neu angelegten Schonung umziehen.
Jetzt liegt eine 750ml Dose an den neuen Koordinaten.
-- Die Dose liegt außerhalb des Pachtgeländes, es müssen keine Zäune überwunden werden --

Bilder

Erstausstattung_der_Dose
Erstausstattung_der_Dose
fahrradständer
fahrradständer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Grunewaldturm    gefunden 26x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2016, 16:30 shotgun hat den Geocache gefunden

war gemeinsam mit jonny the cache und mk ;-) unterwegs - unglaublich viele muggels hier - gezählt, bierchen getrunken, gerechnet, verkaltkuliert, gezählt, diskutiert, was zählt, gerechnet, der cacherautobahn gefolgt .... gesucht und gefunden. gutes versteck, allerdings hat die dose ein ziemlich großes loch, trotzdem war das logbuch noch in trockenem, perfekten zustand. 

nix raus, nix rein.

gefunden 30. Januar 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Motte03 und der Mottenmama aufgemacht und ein wenig frische Luft geschnappt. Da der Grunewald nich alszu weit entfernt ist, sind wir dann mal los und haben uns den Grunewaldturm und Umgebung vorgenommen.

Die Werte waren schnell ermittelt und wie man sich dem Final nähert war uns dann auch schnell klar. Also in Logbuch eingetragen und alles wieder an seinen Platz. Nur die Dose hat ein Loch an der Seite - kommt Wasser rein.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 18. September 2015 der-michel hat den Geocache gefunden

Wow ! Hier den richtigen Zugang zu finden ist schon eine Kunst und dann auch noch in dem Haufen auf die Dose zu stoßen...
Kurz vor dem Aufgeben konnte die Plastikbox doch noch befreit und um einen Eintrag bereichert werden... :)

°°° 3956 and counting - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 09. Mai 2015, 19:25 SupSeb hat den Geocache gefunden

Bei der "nur-tier-anzahl" lagen wir in der Mitte goldrichtig. Zwischen den beiden Zäunen auch. THX!

gefunden 25. April 2015, 18:21 Nahara hat den Geocache gefunden

Meine Koordinaten waren sofort richtig, x ist nicht schwer zu zählen, wenn man etwas herumläuft.
Dafür habe ich erst etwas mit den Brennnesseln gekuschelt bevor ich mich eintragen konnte, aua! Ist aber vollkommen unnötig, wenn man richtig schaut.