Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Historische Orte

Dorfrundgang zu historischen Orten und einem schönen Ausblick

par suisland     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 20.942' E 007° 23.414' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:20 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 28. avril 2011
 Affiché depuis : 28. avril 2011
 Dernière mise à jour : 27. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCC44F

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
227 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Dorfrundgang zu historischen Orten und schönem Ausblick. Der Start ist an einem zentralen Punkt im Ort. Hier kann auch gut ein Auto geparkt werden. Insgesamt ist eine Strecke von ca. 2 km zu bewältigen, mit Rückweg zum Startpunkt, ca. 2,8 km.

 

1. Startpunkt

N 50 20.942

E 007 23.414

 

nächstes Ziel:

N 50 AB.0AC

E 007 AD.AEB

 

A = Die Anzahl der Säulen, die an der Vorderseite dieses großen Gebäudes stehen minus vier.

B = Die Anzahl der bronzenen Tiere, die auf dem Turm dieses Gebäudes sitzen.

C = Die Anzahl der runden Fenster, die du unter dem Dach waagerecht zählen kannst, minus elf.(nur an der Frontseite zum Parkplatz Apotheke)

D= Gehe neben dem Gebäude die Treppenstufen hinunter, welche dreizehn sind. An der linken Seite stehen Figuren. Wie viele?

E = Die Anzahl der runden Fenster, die du senkrecht zählen kannst, plus zwei.

 

2. Station

Hier findest du eine Hinweistafel an einer Wand, auf der Informationen zu diesem Ort geschrieben sind. Lies ihn aufmerksam und sortiere für deine nächsten Koordinaten folgende Informationen raus.

 

N Q0 R0.XQX

E 007 RY.RSZ

 

Q = Die römische Zahl plus 1.

R = Die Zahl, die im achten Wort des Textes versteckt ist (die Überschrift zählt mit)

X = Die erste Zahl des Datums plus 1.

Y = Die Ziffer, die insgesamt dreimal in einer Zahl versteckt auf der Tafel steht.

S = Die Hälfte der ersten Zahl im Text.

Z = Hoffentlich erinnerst du dich? Wie viele Säulen waren nochmal vor dem Gebäude der letzten Station?

 

3. Station

Die Koordinaten für das nächste Ziel ergeben sich aus:

N 50 a0.b0c

E 007 ae.bae

a= Die Anzahl der Bäume neben dem denkwürdigen Ort.

b = Die letzte Zahl des Datums auf der Tafel.

c = Die Hausnummer des Hauses, welches gegenüber des denkwürdigen Ortes ist, minus eins.

d = Die Hälfte von der letzten Zahl des Datums.

e = Die Hälfte der Hausnummer.

4. Station

Um die Koordinaten zum nächsten Punkt zu erhalten, musst du die Infotafeln, die du nun in der Nähe siehst aufmerksam lesen.

N ab cb.6ed

E aae cf.ec7

 

a = Auf der Tafel „Die jüngsten Gräber“ die Zahl, welche als Wort in der 6. Zeile des Textes steht (ohne Überschrift)

b = die Ziffer, die siebenmal in Zahlen auf der Tafel „Die jüngsten Gräber“ vorkommt

c = Erste ausgeschriebene Ziffer auf der Tafel „Die Verstorbenen im Tumulus“

d = Die Anzahl der gelben Punkte auf der Graphik der Tafel „Römische Grabhügel zwischen Rhein und Schelde“ dividiert durch 4.

e = Die zweite Ziffer bei der Angabe des Durchmessers auf der Tafel „Der Tumulus von Ochtendung“

f = Wie viele Rundhütten sind auf der Graphik der Tafel „Wohlhabende Gutsbesitzer“ zu sehen?

5. Station

Suche hier nach einem kleinen Hinweiszettel mit den Koordinaten zum Final. 

 

6. Station Final

Von hier hast du einen schönen Blick auf Ochtendung.

Indice additionnels   Déchiffrer

vpu ova zntargvfpu haq wr anpu Wnuerfmrvg rgjnf uvagre fgnpuryvtrz irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Historische Orte    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 27. août 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 23. février 2019 Hanekju a désactivé la géocache

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache nicht mehr machbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

pas trouvé 22. février 2019 freewillis n'a pas trouvé le géoacache

Eigentlich eine schöne Runde durch Ochtendung. Allerdings reicht es für den Minimal-Cacher, wenn man bei Station 4 startet, die man auf fast jeder Karte im Netz bzw. direkt vor Ort in Sichtweite vom Start leicht finden kann. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvollergewesen, wenn man an jeder Station einen Teil der Final-Koordinaten findet.

An der 3. Station sind die Bäume gefällt und entsorgt worden. Teilweise sind die Baumstümpfe noch zu erkennen, so dass sich hier die Zahl noch leicht erraten lässt.

Anders an Station 4: hier ist schon im Listing irgendetwas faul. Wenn gleiche Buchstaben gleiche Ziffern bedeuten sollen, kann N ab (N 50) und E aab (E 007) nicht funktionieren. Dazu kommt, dass hier wohl einige Tafeln aktualisiert wurden. Zumindest habe ich es nicht geschafft, die gewünschte Zahl siebenmal auf der entsprechenden Tafel finden. Nicht schlimm, denn der heilige Plausibilus war auch hier hilfreich.

Danach war aber dann Schluss. An den errechneten Koordinaten, die sinnvoll erschienen, war kein weiterer Hinweis auf das Finale zu finden. Da hier aber einige Versteckmöglichkeiten erneuert wurden, kann es sein, dass der Hinweis mit dem alten Material entsorgt wurde. Oder ich stand an der falschen Koordinate.

Trotzdem machte ich mich noch zur in meinen Augen einzigen sinnvollen Final-Koordinate auf. Hier passten zumindest Hinweis, die Aussicht über Ochtendung und die ungefähre Entfernung zum Parkplatz. Alle Versteckmöglichkeiten habe ich tastend untersucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

Fazit: ein schöner Rundgang, der leider keine Dose für mich bereit hielt. Da der Owner aber schon lange nicht mehr aktiv ist, glaube ich mal wieder nicht an eine Wartung. Da hat mich die Erfahrung doch zum Pessimisten gemacht. StirnrunzelndZwinkernd

freewillis

trouvé 28. août 2014 Team.Eisbaer trouvé la géocache

Während der letzten Eiszeit in Ochtendung (gemeint war das leckere Eis an der Eisdiele, ausnahmsweise mal nicht die diesjährigen Augusttemperaturen icon_smile.gif ) schnell im Familienrahmen den Cache gehoben.

TFTC sagt der Eisbaer